Airbnb reagiert und ist nicht so träge wie geglaubt - das zeigt wie wichtig Comunity feedback ist

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Airbnb reagiert und ist nicht so träge wie geglaubt - das zeigt wie wichtig Comunity feedback ist

@Ale1

 

Gestern haben wir noch erörtert woran es liegen kann dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden.

 

https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/Betreff-Unsichtbar-auf-Karte/m-p/172231#M7637

 

Heute wollte ich mich weiter mit Michaelas Problem beschäftigen und sehen wie sich die Preisanzeige ändert wenn man nur den Ort eingibt, dann nur die Personenzahl, dann geänderte Personenzahl , und dann zusätzlich den Zeitraum.

 

Seit heute werden keine Preise mehr angezeigt, weder auf dem Inserat noch auf der Landkarte, wenn nicht die Personenzahl und der Zeitraum eingegeben sind. Dann erst erscheint der Gesamtpreis mit allen Zusatzkosten.

Dies finde ich äußerst sinnvoll, airbnb sorgt nun für Gerechtigkeit indem real vergleichbare Preise angezeigt werden die all Kosten beinhalten.

 

Damit werden alle Inserate auf einen Blick vergleichbar.

 

Ich denke damit ist auch ein Großteil von @Michaela0 gelöst.

 

Jörg

26 Antworten 26
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Angelina0 entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, habe heute aber lange suchen müssen wo die Unterhaltung war, weil man ja in Community Aktivitäten nichts mehr findet. Da habe ich mich unklar ausgedrückt, der eine Gast steht natürlich bei mir auch immer drin. Aber da ich "nur" die Stadt selbst eingebe kam es zu diesem Mißverständnis.

 

Und wie @Florian-and-Theresa0 und Teresa vermuten doktern die permanent an den Einstellungen. Daher zur Information auch für @Till-and-Jutta0, @Claudia2, @Andrea1 bei mir hat sich die Ansicht schon wieder geändert. Wie ihr am letzten sreenshot sehen könnt, wurden auf der Karte, und auf den Inseraten links, keine Preise mehr angezeigt, wenn man kein Reisedatum eingegeben hat.

 

Seit heute ist es so, dass auf der Karte immer noch keine Preise angezeigt werden, und jetzt das Neue, auf den Inseraten wird angezeigt "Preis ab xx€" und wenn man dann mit der Maus drauf geht erscheint der Text, dass der genaue Preis angezeigt wird nach Eingabe des Buchungszeitraumes. Da ich es bei meinen Inseraten probiert habe weiß ich, dass hier dann der niedrigste Preis angezeigt wird, den ich bei der intelligenten Preisgebung eingegeben habe. Auf jedenfall wird mit dem Wort "ab" deutlich, dass es unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Zimmer gibt. Finde ich gut.

 

neue Ansicht2.png

 

Grüße Jörg

Danke für die Klärung, @Jörg8. Mach dir keine Gedanken wegen der Antwortzeit, wir machen das ja hier nach Lust und Laune.

Bekommst du keine Email, wenn dir jemand geantwortet hat? Seitdem sie uns die Informationen unter Community Aktivitäten gesperrt haben, schaue ich dort nach.

Seit gestern habe ich die erste Version, die du oben gepostet hast. Ich hoffe, die wird bald in deine jetzige umgestellt. Die finde ich auch viel besser.   

[ FAQ ]
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Angelina0 ja ich bekomme auch e-mail Benachrichtigungen, aber Airbnb läuft über eine private e-mail Adresse, und diese e-mails werden auf meinen Privatrechner in den Client gesendet. Da ich aber im Büro am Geschäftsserver sitze, auf den bereits von 4 e-mail Adressen Nachrichten kommen, wollen wir dort nicht auch noch die privaten haben. Bisher hatte ich dort ganztätig Airbnb geöffnet. So muß ich jetzt permanent 2 Rechner am Laufen haben, damit ich weiß wann eine Nachricht kommt.

 

Jörg

Diese Preistipps kann ich bei mir überhaupt nicht sehen. Wenn ich auf einen einzelnen Tag klicke, sehe ich schon rechts daneben Hinweise wie + hohe Nachfrage, - Wochentag und so weiter. Aber ich sehe nicht, wie ich zu diesen Tipps kommen kann. 

Gibt es da einen Button, was mss man beachten? 

@Jörg8, siehe @Till-and-Jutta0 's Antwort.

wie gesagt, je nach Einstellungen sieht man diese dann nicht mehr.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Hallo @Jörg8,

 

bei mir ist es wie bei Dir!

Es ist keine Testversion wie in diesem threat erwähnt. Das läuft live und ich kann mich Jörg nur anschliessen: bei airbnb geht was und die Beiträge der Community werden ausgewertet. Logisch braucht alles seine Zeit.

 

 

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Nope. Die ist einfach nicht da. Wurde persönlich von einigen Hosts und Airbnb gecheckt. Liegt daran, dass die IP ja immer noch in der Beta-Phase ist.

 

Airbnb hat insgesamt viele Auswertungs-Tools. Das Community Center nur eines davon. Auch die Daten der Experts, des Supports und vieles andere wird ausgewertet: 

https://medium.com/airbnb-engineering/caravel-airbnb-s-data-exploration-platform-15a72aa610e5#.el5ak...

https://medium.com/airbnb-engineering/how-airbnb-manages-to-monitor-customer-issues-at-scale-b883301...

@Florian-and-Theresa0, das hoffen wir doch, dass alle Kanaele ausgeschoepft werden 😉

Danke fuer die links. Die sind echt lesenswert und bestaetigen gut, dass die Data Scientist richtig aktiv sind.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Florian-and-Theresa0, @Till-and-Jutta0, @Angelina0, @Claudia2, @Andrea1 

 

Und täglich grüßt das Murmeltier, ich habe jeden Tag eine Änderung der Ansicht ist das noch bei jemand so? Gerade habe ich ein Inserat angesehen um zu helfen und rufe den Ort ohne Ortsangabe auf (1 Gast steht ja automatisch drin), und zu meinem Erstaunen,

habe ich heute wieder die ganz alte Ansicht, bei der alle Preise angezeigt werden. In 3 Tagen 3 verschiedene Ansicht, ich bin scheinbar das Versuchskaninchen lol.

 

wieder alte Ansicht.png

 

P.s Florian & Teresa, auf deine Anfrage, habe euch benachrichtigt beim letzten Mal wei ihr an der Diskussion beteiligt wart, zum Mitlesen falls es euch unteressiert, sonst kein Grund.

 

Jörg

 

Nö, @Jörg8. Bei mir ist unverändert die erste (doofe) Version mit dem "Preis ansehen" auf den Inseraten.

[ FAQ ]
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Angelina0, @Claudia2, @Till-and-Jutta0, @Florian-and-Theresa0, @Andrea1,

Guten Morgen

 

4. Tag, 4. Ansicht. Habe heute wieder einen Wechsel in meiner Ansicht, jetzt habe ich die Ansicht wieder die Claudia auch gerne hätte, keine Preise auf der Karte, auf den Inseraten die Preis "ab".

 

neue Ansicht3.png

 

Jörg

@Jörg8,

 

wenn Du mit Claudia mich meinst (wir sind ja ziemlich zahlreich mit diesem Namen im CC), so habe ich diese Ansicht konstant im nicht eingeloggten Zustand. Wenn ich dann genau wissen will was es fuer einen bestimmten Zeitraum kostet, so muss ich mich einloggen, sonst erfahre ich es nicht. 

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts