Airbnb zahlt nicht zurück!!!!!!!!!

Beantwortet!
Fabian37
Level 1
Berlin, Germany

Airbnb zahlt nicht zurück!!!!!!!!!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor 2 Monaten hat Jemand 2 Buchungen bei Airbnb vorgenommen und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Ich habe das sofort gemeldet als Missbrauch, auch bei der Polizei Anzeige erstattet usw...... Ich habe mich dann mit Airbnb in Verbindung gesetzt und letztendlich wurde mir zugesichert, dass mir der entstandene Schaden zurück überwiesen wird. Das ist jetzt 3 Wochen her. Es gab eine Kontrollüberweisung von 1 Cent.... und dann Nichts mehr. Seit dem ist es mir nicht möglich Airbnb zu erreichen. Ich habe unzählige Male bei der Hotline angerufen und jedes Mal wurde ein neuer Fall geöffnet. Ich habe zig Mails geschrieben. Es meldet sich NIEMAND!!!!!!! Wie kann das sein. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Es geht hier um mehrere Tausend Euro und ich verstehe nicht wie Airbnb sich so verhalten kann......

4 Antworten 4
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Fabian37 und willkommen im deutschsprachtigen Community Center. Nur damit wir hier im CC alle dein Anliegen auch besser verstehen, hat diese Person über dein Airbnb Konto gebucht oder mit deiner Kreditkarte bezahlt. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Fabian37 Ich glaube, bei Kreditkartenbetrug muss man sich immer an die Bank wenden. Dass die "bezahlten" Firmen das Geld zurückerstattet haben, habe ich noch ehrlich gesagt noch nie gehört.

Klingt alles etwas merkwürdig, denn in allen Fällen, die ich kenne, in denen es um Kreditkartenbetrug ging, hat sich die Bank von sich aus gemeldet und auch den Schaden von sich aus reguliert.

Hallo, die Buchung fand nicht über meinen Account statt, es wurde lediglich mit meiner Kreditkarte gebucht. Natürlich hat Airbnb die buchung storniert, aber das Geld haben sie halt immer noch.........

@Fabian37 Wende Dich an Deine Bank. Kann überhaupt auf eine gesperrte Kreditkarte etwas zurücküberwiesen werden? So oder so: Das muss Deine Bank klären.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts