Airbnbn macht immer einen unpassenden Bildausschnitt - wie kann ich das verhindern?

Beantwortet!
Dietmar6
Level 1
Tübingen, Germany

Airbnbn macht immer einen unpassenden Bildausschnitt - wie kann ich das verhindern?

Egal in welchem Format ich das Bild hochlade - das CMS von Airbnb macht immer einen Bildausschnitt, der nicht passt.

Ich habe auch schon versucht, das Titelbild im von Airbnb gezeigten Format 1008x338px hochzuladen - das Bild wird nicht ganz dargestellt, sondern vergrößert, so dass es total pixelig ist, und der Ausschnitt zeigt nur das Fenster in der Mitte statt das ganze Bild.

 

Wie kann ich das verhindern?

 

(How can I make airbnb NOT crop my image?)

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Dietmar6 Das passiert automatisch. Man kann seine Bilder höchstes in einer passenden Größe hochladen oder ein anderen Bild als Startbild wählen. 

Ja, danke, Florian und Theresa, genau darüber beschwere ich mich ja.
Was meinst Du mit "passende Größe" - x Pixel mal y Pixel? Das habe ich versucht.
Oder habe ich was falsch gemacht?
LG Dietmar

@Dietmar6 Das kann ich nicht beurteilen, ob Du was falsch gemacht hast. Ich nehme einfach große Dateien und dann wird es nicht verpixelt.

Hallo Mobika und Elisabeth,

ja das hatte ich selbstverständlich bereits gelesen - aber da steht auch nichts dazu drin, wie man verhindern kann, dass die AirBnB-Webseite keinen eigenen Ausschnitt wählt, sondern das Foto so nimmt, wie es ist.

Das Problem ist also nicht gelöst.

Viele Grüße
Dietmar

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts