Akzeptierte Buchung verschwunden?

Anita151
Level 1
Dortmund, Germany

Akzeptierte Buchung verschwunden?

Hey,

ich habe gestern eine Unterkunft gebucht per Sofortbuchung, habe daraufhin per Email ein Buchungsbeleg und ein Rechnungsbeleg bekommen, sowie zwei Nachrichten vom Gastgeber. Als ich heute auf die Nachrichten antworten wollte, waren sie nirgendwo zu finden. Ich sehe die Unterkunft auch nirgendwo in der Übersicht, also weder unter "meine Reise" noch irgendwo als abgelehnte Anfrage. Der Gestgeber ist weiterhin auf Airbnb zu sehen mit einem anderen Apartment.

Was heißt das jetzt, dass die Unterkunft verschwunden ist? Wurde sie wieder abgelehnt? Ist das ein Bug?

Und warum ist das alles so unfassbar unübersichtlich und kompliziert hier?! Das ist echt zum Verzweifeln...

14 Antworten 14
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Anita151,

 

schau mal unter dem Menüpunkt Nachrichten - Posteingang ansehen. Hier sind alle Nachrichten gespeichert, auch die stornierten. Du kannst auch nach ungelesen, archiviert und weiteren Möglichkeiten filtern.

 

Falls Du diese nicht siehst, dann bist Du vielleicht nicht mit Deinem Account angemeldet.

 

 

@Anita151 Durchatmen. Das kriegen wir schon hin. Wie @Ralf5 schon sagt, wenn Du gar nichts mehr findest, hast Du Dir vielleicht mit einem Facebook-Log-in aus Versehen einen zweiten Account angelegt.

Das andere Apartment würde mich auch irritieren. 😕 Halte uns doch auf dem Laufenden.

Durchartmen hilft auch nicht mehr, wenn man 3 Tage braucht um 1 Apartment zu buchen 😕

Das Ding ist: die Nachrichten sind verschwunden. Ich sehe sie nur in der Email. Ich klicke auf "Antworten", werde zu Airbnb weiterlgeleitet und sehe dort andere Nachrichten, aber nicht die von dem Anbieter, der mir geschrieben hat. 

Ich habe auch beides ausprobiert: mich mit der Email einzuloggen und mich mit facebook einzuloggen und lande beide Male beim selben Profil. 

@Anita151 Wie gesagt, klingt schräg. Wende Dich doch  mal an den Support via Facebook oder Twitter. Das geht meist ziemlich fix. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anita151 welchen Browser benutzt du denn? Hast du auch die App benutzt? Kannst du dort deine Nachrichten sehen?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anita151,

 

Du könntest über das zweite Inserat des Gastgebers den Button "Nimm Kontakt auf" benutzten und hierüber den Gastgeber bezüglich Deiner Buchung für das erst Inserat befragen, ob er denn die Buchung als bestätigt sieht und ihn bitten, Dir einen Screen-Shot per E-Mail (für Gäste werden vorübergehende E-Mail Adressen angelegt bei Airbnb) zu senden. Diesen würde ich dann an Den Support senden um erst einmal herauszufinden, mit welchem Account (vielleicht hast Du ja irrtümlich mehrere, wie @Florian-and-Theresa0 vermutet) Deine Buchung durchgeführt wurde und warum Du sie nicht sehen kannst.

 

Wann soll denn die Reise statt finden? Eilt es schon sehr oder ist noch etwas Zeit bis dahin?

Mir ging es genauso. Eine bereits gebuchte und im Januar angezahlte Unterkunft war unter Reisen nicht vorhanden. Ein Link über die Bestätigungsmail brachte mich zwar zu meinem Account, dort war auch eine Nachricht angezeigt, aber beim Klicken auf diese Nachricht stand "keine Nachricht vorhanden".

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rolf133, hast du beim Support nachgefragt?

ja, aber die können den Grund auch nicht finden, haben wir aber angedeutet sich weiter darum zu kümmern und mir gegebenenfalls Bescheid zu geben.

hier ist ja vielleicht schon ein Hinweis, wenn ich einmal als Rolf 133 an einmal als Rolf 134 geführt werde.

@Rolf133 @Rolf134 

Da die Nutzerdaten hier im CC direkt mit denen bei Airbnb verbunden sind, scheinst du tatsächlich zwei Konten zu haben. Wir haben hier nichts direkt mit dem Support zu tun und ich kann da nicht weiter hineinschauen, außer dass jedes Profil zu einem anderen Airbnb-Profil führt. Einmal mit der Nummer 336280708 als 134 und 461014812 für die 133.
Das sollte der Support auch sehen können, aber zur Not würde ich die beiden Nummern parat halten.

Halt uns auf dem Laufenden, wie sie sich das entknotet. Das möchte ich jetzt auch wissen! 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Rolf134 , @Rolf133 ,

 

hast du mal in den archivierten Nachrichten nachgeschaut?

Hast Du die ausgedruckte Buchungsbestätigung mit den Details zu Adresse und Telefonnummer des Gastgebers?

 

Normalerweise sollte die Reise unter anstehende Reisen auftauchen. Wurde Dein Account evtl. doppelt angelegt? Wie loggst Du Dich ein? über Facebook, andere verbundene Sozialen Netzwerke? Oder log-in mit E-Mail als User Name und Passwort? Oder abgespeicherten Log-In Zugang, evtl. über verschiedene Browser, Tablet, I-Phone, Laptop, PC ???

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Juliane,  schön wieder von dir zu hören.  Alles gut???

@Monika--Elisabeth0 

Danke! Alles funktioniert wieder halbwegs. Knirscht noch etwas, wird aber wieder mit etwas Öl. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts