Als Anfänger, ab wann sind die Bewertungen der Gäste sichtbar?

Beantwortet!
Giusy-and-Friedrich0
Level 3
Merano, Italy

Als Anfänger, ab wann sind die Bewertungen der Gäste sichtbar?

Hallo an alle, wir haben für unsere Wohnung bis jetzt noch keine Bewertungen, da wir neu sind.

Hatte vor einiger Zeit Infos darüber gefunden, ab wievielen Bewertungen diese für unsere Anzeige/Wohnung sichtbar sind. Kann aber im Help Center keine Infos darüber finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ab wann sind Bewertungen sichtbar und welche Kriterien gibt es dafür? Gibt es z.B. eine Regel, dass 1 Nacht Aufenthalt nicht gewertet wird?

 

Frage, da wir in diesen Tagen unsere ersten beiden Buchungen haben, eine davon nur eine Nacht!

Gruß

 

Friedrich
6 Antworten 6

@Giusy-and-Friedrich0  jede Bewertung die abgegeben wird ist spätestens nach 14 Tagen sichtbar. Es spielt keine Rolle ob es nur eine Nacht ist.

Wenn Euer Gast am nächsten Tag eine Bewertung abgibt und ihr ebenfalls am nächsten Tag, wird die Bewertung sehr zeitnah veröffentlicht.

danke, aber ich hatte gelesen, dass diese Bewertungen erst nach einer gewissen Anzahl für andere sichtbar sind! Anscheinend ist das nicht mehr so. Gruß

Friedrich
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Giusy-and-Friedrich0.. früher war es tatsächlich so, dass die Sternebewertung erst nach den ersten 3 oder 5? Bewertungen sichtbar wurde (damit ein ein bisschen valiabler Durchschnitt gebildet werden konnte). Mittlerweile habe ich aber auch schon Inserate gesehen, bei jenen die Sterne abgebildet waren, obwohl nur eine Bewertung vorhanden war ... eine wirklich sichere Auskunft kann dir wahrscheinlich nicht mal airbnb geben 😉

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

... aber letztlich ist der Text auf alle Fälle sichtbar .. und wenn der gut ist, ist dies ohnehin besser, als eine evtl. 3* Bewertung oder 4* ... weil das System mit Hotelsternen verwechselt wurde oder man eh immer noch Luft nach oben hat.

Hallo, danke, du meinst also, dass diese "erst ab X Bewertungen erst sichtbar" nicht mehr gültig ist? Hm, dann werde ich ja jetzt sehen, wenn die ersten Gäste kommen!! Und hoffentlich eine gute Bewertung abgeben.

Ist ja lustig, bin gerade dabei eine Wohngelegenheit für meinen Sohn in Zürich zu finden, da er ab September in Zürich studieren wird. Nicht einfach. Eventuell einen Tipp?? 😀

Friedrich
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Giusy-and-Friedrich0... da 'Werbung' evtl. nicht gerne gesehen wird .. sende ich dir Tipps per PM.

 

Betreffend 'sichtbar' .. wie @Sabine-Ingrid0 schon ausführte, Texte sind von jeder Bewertung sichtbar (entweder nach 14 Tagen, oder früher, sobald Gast und Gastgeber bewertet haben). .. wann die Sternebewertung sichtbar ist, bleibt wohl zu prüfen 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts