Als Gastgeber einen Gast storniert..warum muss ic jetzt 86 euro bezahlen ???

Beantwortet!
Barbara658
Level 1
Graz, Austria

Als Gastgeber einen Gast storniert..warum muss ic jetzt 86 euro bezahlen ???

ich hab eine sofortbuchung rein  bekommen... konnte aber aufgrund privaten besuchs die buchung nicht annaehmen und hab das dem gast sofort geschrieben... jetzt wurden mir von air bnb 86 abgezogen, wofür muss ihc das zahlen  ????

 wofür soll denn das bitte sein und die höhe ist eine frechheit !! wer kann mir dazu was sagen ?

danke

 

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Barbara658 Das gehört zu den Sanktionen, die Dir ja auch vor (!) einer Stornierung angezeigt werden. Gäste sollen sich ja schließlich darauf verlassen können, dass ihre Reise wie geplant stattfindet. Bei Sofortbuchung ist es da A und O, seinen Kalender aktuell zu halten.

Sanktionen.jpg

naja aber ich hab ja innerhalb 10 minuten geamtwortet... egal.. ich habs jetzt deaktiviert... die summe steht ja in keinem verhältnis ... 86 euro !!!  das war ne sofortbuhcung für nur 2 tage ...

 

@Barbara658, Sofortbuchung abstellen ist eine gute Idee. Generell wichtig: Kalendertage sofort blocken wenn die Unterkunft anderweitig benötigt wird. Dann kann keine Buchung dazwischen kommen. 

Das was Elisabeth inVienna Barbara beschreibt ist sehr informativ.  Ich habe jetzt gelernt die Einstellung auf Prüfung der Buchungsanfragen zu tätigen. Das würde ich generall jedem raten. Denn ich habe gehört das es nicht so saubere u. auch unfaire  Gäste gibt die es nur darauf anlegen dir später eine schlechte Bewertung zu geben oder Geld von Dir zurück verlangen. Sichert Euch also ab. Lieber einpaar

Gäste weniger als viel Ärger u. finanzielle Verluste.

 

 

Auch ich kritisiere wie Barbara658 die Bestrafung (Superhost- Status, 50$). In meinen Augen eine Tatsache, die bei mir zu Überlegungen führt, mich von diesem Portal abzumelden. Auf Grund eines Synchronisationsprobems zwischen den Portalen mußte ich leider erstmalig eine Buchung nach einigen Minuten wegen Doppelbelegung stornieren.

@Hans-Dieter6 

In einem solchen Fall würde ich immer den Support sanktionsfrei stornieren lassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts