Als Gastgeber einen Gast storniert

Franziska30
Level 1
Münchhausen am Christenberg, Germany

Als Gastgeber einen Gast storniert

Hallo, ich bin neu hier und leider wusste ich nicht, dass die Sofortbuchung automatisch aktiviert ist. Nun habe ich Buchungen, die ich aber leider nicht wahrnehmen möchte. Wie kann ich nun vorgehen ohne Sanktionen zu bekommen?:(

Vielen Dank

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Franziska30, bei Sofortbuchungen darfst du maximal 2-3 x straffrei stornieren. Gerade zu Beginn sieht das nicht schön aus und es steht dann auch in den Bewertungen dass die Buchung von dir storniert wurde.

Du solltest dur die Zeit nehmen und dich mit den Bedingungen von airbnb vertraut machen. Und das auch regelmäßig, airbnb verändert immer wieder etwas, auch beim Inserataufbau.

Nur schnell ein Inserat online stellen ist zu wenig. Hast du dich auch über due rechtlichen Bedingungen in deiner Stadt erkundigt? (Vermietung, Abgaben etc)

Franziska30
Level 1
Münchhausen am Christenberg, Germany

@Monika--Elisabeth0 vielen Dank für die Antwort! 

Wo finde ich denn die Option,  Sofortbuchungen straffrei zu stornieren? Habe diese Option mittlerweile ausgestellt. 

Auch mit dem Rest der Website habe ich mich nun vertraut gemacht:)

@Franziska30, lies dir einfach einmal die Bedingungen  durch. Dort findest du in den Hilfetexten alles. Wenn du Buchungen stornierst gibt es eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten, leider keine die für dich passen wird (ausser ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl).

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Franziska30  hier in diesem Beitrag findest du zusätzlich Antworten auf die meistgestellten Fragen zur Sofortbuchung. Ist sicherlich hilfreich 😉

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts