An und Abreisetag blockieren

Beantwortet!
Marcelo210
Level 2
Bensheim, Germany

An und Abreisetag blockieren

Hallo,

suche eine Lösung für folgendes Problem.

Würde gerne in meinem Kalender die Ab- & Anreisetage von meinen Gästen für andere Gäste blockieren, sodass ich am Tag der Abreise genügend Zeit habe die Wohnung zu putzen und meine Gäste gemütlich den Check-out erledigen können.

Bis jetzt hab ich nur die Option gefunden, dass ein Tag vor und ein Tag nach der Buchung automatisch geblock wird. Ist mir allerdings zu viel.

Will wie gesagt nur verhindern, dass ich zwei Gäste an einem Tag habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Marcelo

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Marcelo210: das geht nur händisch. Ich mache das (wenn ich's brauche) immer direkt nach der Buchungsbestätigung direkt im Kalender.

Marcelo210
Level 2
Bensheim, Germany

Vielen Dank.

Leider geht das nur am Abreisetag.

Den Tag des Check-In kann ich händisch leider nicht blocken oder geht das bei dir auch?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Marcelo210: wenn du den Anreisetag blockieren willst, musst du die Nacht davor blockieren 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marcelo210und @Andrea1

Aber wird durch die automatische Blockung von einen Tag vor An - und Abreise nicht genau das erreicht? Heisst, es kann kein weiterer Gast für den gleichen Tag buchen, an einem Tag, wo Gäste auschecken?

@Marcelo210,  es wird die Nacht geblockt und nicht der darauffolgende Tag. Gerechnet werden die  Nächte und nicht die Tage. Also können die Gäste am darauffolgenden Tag wieder anreisen.   Das ist ja genau das was du möchtest. Also 1 Tag vor An-und Abreise geblockt einstellen. Das klingt verwirrend, ist aber richtig. Wenn die Gäste Dienstags anreisen, ist dann der Montag, wo die anderen Gäste abreisen geblockt.

@Anja236, @Monika--Elisabeth0: wenn vor UND nach der Reise je ein Tag geblockt wird, sind im dümmsten Fall zwei Tage zwischen den Reisen geblockt. Beispiel: Gast 1 übernachtet Montag für eine Nacht (Blockierung Sonntag und Dienstag Nacht), Gast 2 hatte vorher schon eine Nacht ab Donnerstag gebucht (Blockierung Mittwoch und Freitag Nacht) = 2 Nächte Blockierung zwischen den beiden Gästen. Was @Marcelo210 sucht, ist eine Blockierung von nur einer Nacht - und die ist nur händisch zu erreichen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1

Okay, klingt logisch. Aber bist du dir 100% sicher, dass dieser Automatismus es genau so macht? Oder erkennt er möglicher Weise, dass 2 Tage zwischen den Gästen zu blocken ja nicht das Ergebnis ist, was man haben will? Ich weiss es nicht, da ich es noch nie eingestellt hatte und somit keine Erfahrungswerte vorweisen kann.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Anja236: wie du selber so schön sagst: es ist ein Automatismus. Der Automatismus, der mitdenkt, ist meines Wissens noch nicht erfunden worden.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1

Ja, eine Maschine IST und BLEIBT eine Maschine...:-) Denken müssen wir immer noch selber. Dann bleiben wir wohl besser dabei!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts