Andere Stornobedingungen bei Langzeitaufenthalt???

Beantwortet!
Helga128
Level 4
Friedberg, Germany

Andere Stornobedingungen bei Langzeitaufenthalt???

Hallo ihr Lieben,

 

habe einen Gast, der hierher ziehen möchte. Jetzt möchte er die Wohnung für einen längeren Zeitraum buchen, aber da noch eine Buchung dazwischen besteht, muss er den Aufenthalt nach ca. 20 Nächten unterbrechen. 

Jetzt meine Frage: bei der Buchung des ersten Zeitraumes ca. 20 Nächte werden die Stornobedingungen so angezeigt, wie ich sie hinterlegt habe (Flexibel, volle Rückerstattung bis 1 Tag vor Anreise).

Für den zweiten Aufenthalt möchte er einen guten Monat die Wohnung buchen. Wenn er nun den Zeitraum bucht, erscheint aber als Stornobedingung:  Streng, Volle Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Buchung erfolgen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt. 50 % Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens sieben Tage vor dem Check-in erfolgen. Keine Rückerstattungen für Stornierungen, die innerhalb von sieben Tagen vor dem Check-in erfolgen.

Wie kann ich das umstellen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

LG Helga

 

 

 
1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Helga128,  die strengen Stornierungsbedingungen gelten automatisch für Buchungen von mehr als 28 Tagen, das kannst du nicht ändern.  Das soll den Gastgeber schützen, dass der Gast nicht kurz vor Anreise storniert und du so kurzfristig ohne Gast dastehst. Wenn der Gast ohnedies fix kommen möchte, sollte es egal sein welche Bedingungen es gibt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Helga128
Level 4
Friedberg, Germany

 

so ist es hinterlegtso ist es hinterlegt

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Helga128,  die strengen Stornierungsbedingungen gelten automatisch für Buchungen von mehr als 28 Tagen, das kannst du nicht ändern.  Das soll den Gastgeber schützen, dass der Gast nicht kurz vor Anreise storniert und du so kurzfristig ohne Gast dastehst. Wenn der Gast ohnedies fix kommen möchte, sollte es egal sein welche Bedingungen es gibt.

@Monika--Elisabeth0 ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts