Anfrage über falschen Account

Beantwortet!
Christine921
Level 2
Neu-Anspach, DE

Anfrage über falschen Account

Aus aktuellem Anlass:

Ich habe eine Buchung von Wolfgangs Account vorliegen, den eine Nina benutzt, um sich bei mir einzuloggen.

Auf meine Nachfrage, warum sie keinen eigenen Account habe, war die Antwort, sie wäre auf Reise und hätte ihre Zugangsdaten nicht dabei.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ein Auge zudrücken soll und die Anfrage annehmen soll. Wie seht Ihr das? Ich vermiete ein Zimmer in meinem Haus, d.h. der Gast hat keinen separaten Bereich - und ich selber natürlich auch nicht. Ich lege deshalb großen Wert auf ein aussagefähiges Profil. Wie geht Ihr mit solch einer Situation um?

Liebe Grüße

Christine

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christine921, ich würd es lassen.  Das klingt sehr eigenartig. Zugangsdaten sind üblicherweise mail-Adresse und ein Passwort. Dass die Anfragende das nicht im Kopf hat find ich sehr eigenartig.

Bei Annahme bucht nicht diese Dame sondern der Accountinhaber ist dann dein Vertragspartner. Und so gesehen wäre es eine Drittbuchung die nicht gestattet ist. Schreib ihr das einfach so.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

@Christine921: Ich würde es auch lassen: Ich hatte die gleiche Situation erst einmal und würde nie wieder zustimmen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts