Anfrage für andere Person

Peter28
Level 1
Munich, Germany

Anfrage für andere Person

Hallo: Ich habe eine Anfrage von einer Person bekommen, die für einen Freund, der keinen Airbnb Account hat, anfragt. Ist das OK?
Kann ich annehmen, oder gilt dann die Garantie nicht mehr?
Schöne Grüße, Peter

3 Antworten 3
Mark-and-Timo0
Level 9
Cologne, Germany

Wir haben da schlechte Erfahrungen gemacht, zudem ist es von Seiten Airbnb nicht gewünscht. Ich denke, da gibt es auch Probleme mit dem Versicherungsschutz.
Airbnb schreibt dazu:
https://www.airbnb.de/help/article/427/can-i-book-on-behalf-of-a-friend-or-family-member

Zitat:

Vertrauen und Transparenz sind die Grundlage für jedes Airbnb-Erlebnis. Die Nutzer verlassen sich auf die Informationen in Profilen, Bewertungen und anderen Verifizierungen auf Airbnb, wenn sie sich entscheiden, ob sie bei jemandem wohnen oder ihn bei sich aufnehmen möchten.

Deswegen setzen wir voraus, dass jede Airbnb-Buchung von einer der Personen durchgeführt wird, die die Reise antreten und selbst in der Unterkunft übernachten werden. Aus dem gleichen Grund musst Du ein berechtigter Nutzer einer Kreditkarte - oder einer anderen Zahlungsart - sein, die Du für die Bezahlung der Buchung verwendest. Es ist in Ordnung, eine Buchung für eine Gruppe durchzuführen, solange Du diese Richtlinien befolgst und den Gastgeber darüber informierst, dass Du gemeinsam mit anderen anreist. 

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.

Hallo Mark und Timo:
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! 
Herzliche Grüße, Peter

Das ist ja echt mal interessant. Ich hab oft Mädchen, die für Ihre Eltern buchen. Dass man da auch nicht abgesichert ist, krass..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts