Anfrage kann nicht bestätigt werden

Anfrage kann nicht bestätigt werden

Moin zusammen,

ich habe gestern eine Anfrage erhalten und kann diese nicht annehmen.  In dem chat steh hinten NEU anstelle von ANGENOMMEN etc. Im Kalender ist diese Anfrage grau hinterlegt  aber der Gast kann nicht zahlen.

Kann mir jemand sagn, was da schief gelaufen ist?

Herzlichen Dank schonmal im vorraus!!!

Sabrina

19 Antworten 19

Ich kann auch nicht stornieren!?

@Sabrina61 Was steht denn links vom Nachrichtenverlauf? Kannst Du mal ein paar Screenshots machen? Dann kann man das besser einordnen. 

kennt von euch jemand folgendes problem?:

1.jpg

@Florian-and-Theresa0 der screenshot war für dich, ich hoffe du kannst dami etwas anfangen...

Hannah24
Level 1
Berlin, DE

Genau das selbe Problem hab ich auch!
habe mal den Support angeschrieben...

@Hannah24 Kannst Du vielleicht Screenshots machen? Das ist immer sehr hilfreich, wenn nochmal jemand das Problem hat. Dann wissen wir, worum es geht. 

Hey Hannah, hast du schon etwas rausbekommen? LG Sabrina

@Sabrina61 und @Hannah24 Habt ihr die Buchung vorabbestätigt oder angenommen? 

@Sabrina61s Screenshot sieht mir aus, als ob ihr nur eine Erkundigung erhalten habt und diese vorabbestätigt habt, weil ihr noch die Option "Gastgeberangebot verschicken" habt. 

Dann liegt es am Gast zu bestätigen - der Einfachheit halber: Schickt ihm doch einfach ein Gastgeberangebot. Ihr müsst ja nichts am Preis ändern. Das muss er dann aber annehmen. 

Ja das habe ich versucht (Gastgeberangebot) , und dann steht da, dass die das Zimmer für diese Zeit nicht zur Verfügung steht. Das gleiche erscheint  bei Ihm auch.

Ich habe das aber nicht geblockt. Hast du noch eine Idee?

Liebe Grüße Sabrina

@Sabrina61 Was ploppt denn auf, wenn Du auf die Fragezeichen mit der Maus gehst? Ansonsten würde ich mal den Support kontaktieren (siehe FAQ).

-Aktuelle Anfrage-ploppt auf

Jetzt hat der Gast leider eh abgesagt :-(!!!

Vielleicht finden wir trotzdem den Fehler da dies sehr Ärgerlich und sehr Zeitaufwendig war!!!

Der Gast hat den Support kontaktiert, ich habe ihn gebeten, sich doch nochmal bei mir zu melden wenn er etwas gehört hat. Zudem habe ich ihn auch gebeten die Anfrage zu stornieren...

Mal sehen

Trotzdem auch dir Florian schonmal Danke für deine Mühe!

@Sabrina61 Hat der Support denn gesagt, woran es gelegen hat? Das graue ist halt definitiv blockiert. Allerdings frage ich mich, wie die Anfrage durchkam, wenn dort etwas blockiert ist.

Lieber Florian, erstmal sorry, ich war die letzten Tage ans Bett gefesselt:-( deswegen erst jetzt die Antwort.

Nein er hat keine Antwort bekommen vom Support!? Und leider ist mein Kalender immernoch geblockt so das ich keine Gäste annehmen kann (ziemlich ärgerlich) Ich habe auch nochmal ein bisschen gelesen und kann nur sagen, dass es nicht an der veriffizierung lag (hat du ja sich auch gesehen) Selbst wenn ich im Kalender die blockierung raus nehme, erscheint die Buchung noch. ich habe den Gast jetzt nochmal gebeten, die Anfrage zu storniern. Ich habe Anfangs weder eine Vorabbestätigung oder irgendwas geschickt...es war von anfang an so!? So langsam kommt man sich richtig doof vor...

Liebe Grüße aus Hamburg

@Sabrina61 Gute Besserungs erstmal! Hast Du denn mal beim Support angerufen? Da bekommt man die Antwort am schnellsten. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts