Anfrage verfallen, Kalender blockiert

Anfrage verfallen, Kalender blockiert

Huhuuu, ich bin noch neu hier und wusste anfangs nicht, dass wenn man eine Anfrage nicht direkt richtig beantwortet diese verfällt und der Kalender für diesen Zeitraum trotzdem blockiert bleibt. 

Wie kann ich diese Problem denn lösen? Selbst Anfragen, die bereits seiten der Gäste abgelehnt wurden bekomme ich nicht mehr als verfügbar gekennzeichnet 😕

Dankeeee! 🙂

3 Antworten 3
Nadia52
Level 2
Rheinfelden, CH

Unter Verfügbareinstellung nachschauen ob blockiert oder frei angibt, dort anklicken, was du brauchst und Aenderung bestätigen.

Schönen Tag Nadia

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susanne50, du kannst @Nadia52s Vorschlag probieren, er könnte für unverbindliche Anfragen funktionieren. Wenn es verbindliche Buchungsanfragen waren, wirst du den Zeitraum auf diesem Weg nicht mehr freigeschaltet bekommen. So bitter es klingen mag: nimm's als Lehrgeld 😉

Klara5
Level 1
Hamburg, Germany

Hi, 

mein Kalender wurde zwar nicht blockiert aber es heißt ja, wenn man Buchungsanfrage verfallen lässt, dann wird man in den Anzeigen weiter nach untenr gestuft etc. 

Ich habe eine Anfrage verfallen lassen, mehr oder weniger aus Versehen bzw. eigentlich noch viel mehr in Absprache mit dem Mieter. das war nämlich ein ständiges Hin und Her, ob er nun kommt oder nicht, da er dachte, er kann drei Nächte bleiben, die wohung war alleridngs von vorneherein nru für für 2 Nähte ausgeschrieben. Demnach hat eher er mir die ganze Zeit zu- und wieder abgesagt und ich habe jetzt den Nachteil dadurch, oder wie? Wie kann ich das ändern oder jemandem im Nachhinein mitteilen, der da evtl. was machen kann? 

 

Ich freue mich über jede Auskunft, die ich kriegen kann. 

Liebe Grüße, 

Klr.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts