Hallo,
Ja , dumm gelaufen, aber der Typ namens Adam, hat über Airbnb angefragt und wollte (angeblich auch über Airbnb buchen). Das es schon spät war , gab es ein Mißverständnis zwischen mir und meinem Manager und er hat ihm reingelassen.
Er hat gleich bezahlt und wollte dann weiter über Airbnb buchen, was er nicht gemacht hat.
Ich bin kein knallharter Geschäftsmann sondern auch hilfsbereit.
Fazit: Unser Manager muß keine Reinigungskosten übernehmen, sondern macht alles selber sauber und ich bin ihm nicht böse , war meiner Gutmüdigkeit.
Airbnb habe ich darüber informiert, ich hoffe die sperren diesen Typ.
PS: Servicegebühren waren 1 Euro.
@Monika--Elisabeth0 schrieb:
@Klaus103, das fällt unter die Kategorie "Dumm gelaufen". Hat dein Manager oder du Daten von diesem Gast? Name, Adresse etc.? Nachdem er nicht gebucht hat, kannst du auch über airbnb nichts fordern.
Es ist über airbnb unüblich, dass Gäste vorher die Unterkunft besichtigen können. Wie kam er überhaupt zur Adresse deiner Unterkunft? Hast du die ihm gegeben?
Aus Erfahrung wird man klug. Du und hoffentlich dein Manager auch.
Fazit: Manager muss die Reinigungskosten übernehmen, schließlich hat er den Gast dort nächtigen lassen.
Schloss austauschen und das Nächstemal: Zuerst buchen und dann Adresse und alles andere.