Anfragen von Gästen

Anfragen von Gästen

Hallo Zusammen,

ich habe wiederholt das Problem dass die Gäste die nicht die Sofortbuchung wählen sondern nur eine Anfrage senden die ja noch nicht verbindlich ist mitunter hinfällig wird. Nun erhalte ich von Bestandskunden oder über Empfehlung via Telefon eine verbindliche Anfrage bevor sich die anderen entschieden haben. Bei Anfrage/ Angebot zurückziehen  kann ich aber bei AirBnB nicht anwählen als Grund: Inzwischen schon Buchung durch andere Gäste, ich kann nur diverse Ablehngründe anwählen die allesamt nicht passen. Das vermittelt m.E. einen falschen Eindruck. Bei mir ist jeder/ jede willkommen, bevorzuge allerdings gerne Entscheider.

Ich hätte es gerne so dass wer zuerst kommt mahlt zu erst, wenn Apartment weg dann ist es weg. Bin neu hier und kann vieleicht auch noch nicht alles so richtig bedienen auf dem AirBnB Portal am PC, was kann man tun?

Liebe Grüße Ulrich

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ulrich16, wenn ein Gastgeber bei mehreren Portalen accounts hat und zusätzlich zur Sofortbuchung auch noch private Anfragen dann wird es halt schwierig. Sofortbuchungen kommen an erster Stelle und blockieren einmal alles, d.h. das kann dir auch während eines Telefonats mit einem privaten Gast passieren. Vorabbestätigungen zurücknehmen, weil einem jemand anderer lieber ist (Gast kenn ich bereits oder bleibt länger etc...) kann man immer, dann muss man halt irgendeine Begründung angeben, auch wenn sie nicht stimmt. Ich dachte, es gibt ein Feld wo ich auch etwas anderes eintragen kann. Scheint schon wieder passe zu sein.

airbnb ist halt in manchen Dingen etwas eigen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ulrich16 und Willkommen. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt. Mit einer eigenen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

Ich sehe auch, du hast schon eine Antwort bekommen.

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts