Angeblich habe ich als Gastgeber einen Gast storiert

Annette216
Level 1
Germany

Angeblich habe ich als Gastgeber einen Gast storiert

Gestern habe ich dem Gast über unseren Airbnb-Account geschrieben, dass wir heute erst ab 18 Uhr vor Ort sein können. Als meine Frau und ich ankamen, war die Buchung angeblich von mir storniert. Als wir den Gast angerufen haben, sagte er er habe uns nicht erreicht. Kann es unter diesen Umständen sein, dass Airbnb behauptet, wir hätten ihn storniert? Das hat ja auch Auswirkungen auf unsere Bewertungen etc.

Vielen Dank für eine Antwort,

Bernhard

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo Bernhard, für uns Mit-Gastgeber ist es von außen nicht möglich, deinen konkreten Fall zu beurteilen. Daher nur allgemein: Wenn ein Gast den Gastgeber nicht erreicht, und dann den Support einschaltet, und dieser erreicht den Gast innerhalb einer angemessenen Frist auch nicht, kann der Support theoretisch die Buchung im Namen des Gastgebers stornieren.

Was konkret bei dir vorgefallen ist, kann dir aber nur der Support sagen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Annette216 ich erwähne dich einmal damit du die Antwort von @Till-and-Jutta0 auch bekommst. 

Hast du vielleicht eine Stornierungsanfrage bekommen und auf diese nicht reagiert?

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts