Angebot ist vor den 24-Stunden abgelaufen. Warum?

Martina522
Level 1
Gelsenkirchen, Germany

Angebot ist vor den 24-Stunden abgelaufen. Warum?

Hallo alle zusammen,

 bin neu als Gastgeber und  ich hätte eine Frage !

Gestern Abend um 23 45 bekam ich eine Anfrage , als ich diese heute  morgen um 8 45 gesehen habe, war es bereits abgelaufen !

Eigentlich habe ich doch 24 Stunden Zeit um zu agieren !

Desweiteren hatte ich einen Hinweiss "Hotmail ( Hidden by Airbnb)" !!!

Damit kann ich gar nichts anfangen!

Andere Buchungsanfragen haben in der Kommunikation  Problemlos geklappt !

Bin etwas verunsichert !

Das Profil in der Anfrage ist verifizeirt und hat auch bereits gute Bewertungen!

Habe der Dame trotzdem geantwortet !

Vielen dank für Eure eventuelle Hilfe !

 

7 Antworten 7
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Martina522 ... hmmm abgelaufen steht bei mir wirklich erst nach 24h, da kann ich nicht weiter helfen. Sollte, nicht möglich oder so stehen, dann wär das einfach, weil der Gast was anderes gebucht hat.

 

betreffend "Hotmail ( Hidden by Airbnb)" ... da hat der Gast wohl seine eigene Emailadresse eingefügt, welche vom System automatisch zensiert wurde. 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Martina522 ,

 

manchmal kommt es zu zeitlichen Verzögerungen, sowohl bei Benachrichtigung über eine neue Buchungsanfrage sowohl per SMS als auch per E-Mail. Ich habe festgestellt, dass dies Verzögerungen mitunter auch mal 10 Stunden oder mehr betragen können. Im Airbnb-Chat gibt es natürlich keine Verzögerungen, deswegen ist sinnvoll, sich ein- oder zweimal täglich einzuloggen und direkt im Posteingang nachzuschauen.  Ich selber hatte in meiner Anfangszeit auch ähnliche Probleme, seitdem logge ich mich täglich ein. 

 

Die abgelaufene Anfrage ist natürlich ärgerlich für Dich (und senkt auch Deine Antwortrate), aber vielleicht meldet sich der Gast ja nochmals auf Deine (verspätete) Antwort.

Martina523
Level 2
Gelsenkirchen, Germany

Vielen Dank für Deine Antwort ! 

Merkwürdig ist , das ich am Abend vor der Email um 23 45  noch eingeloggt war ! Da war noch nichts zu sehen ! Na ja, einfach dumm gelaufen ! Kann sicher mal vorkommen !

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Martina523 ,

 

das ist in der Tat sehr sonderbar, ist mir so noch nicht passiert.

 

Ebenfalls sonderbar ist, dass Dein CC-Teilnehmername beim ersten Beitrag @Martina522  lautete und nun auf einmal @Martina523

 

Selbst wenn inzwischen noch eine neue Martina hinzugekommen ist, dann müsste diese doch 549 angehängt bekommen und Du solltest eigentlich die 548 beibehalten...???

 

Irgendwie scheint das System komplett zu spinnen!

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

 

@Martina522 @Ralf5 @Martina523 @Mika8 

 

Bei @Martina523 ist auch kein Inserat zusehen ?!?

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Martina522 , @Sybille-and-Harry0 , @Martina523 ,

 

Jedenfalls ist es das gleiche Profilbild.

 

Martina, hast Du vielleicht irrtümlich 2 Airbnb Accounts (eins davon mit Inserat und das andere ohne Inserat) angelegt und arbeitest wechselweise mit beiden Accounts? Dies könnte eine Erklärung für die 2 unterschiedlichen CC-Namen sein. Falls dem so ist, dann würde ich den Airbnb Support bitten, die Aktivitäten beider Accounts zusammen zu legen und danach den doppelten Account zu löschen.

Martina523
Level 2
Gelsenkirchen, Germany

Hallo , nicht das ich wüsste ! Werde es klären ! 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts