Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Leute,
ich brauche für das Vermieten in Italien eine Kopie der ID meiner Gäste - das klappt auch immer. Allerdings schreiben mir einige Gäste innerhalb des Airbnb Systems das sie mir die Kopie als attachment angehängt habe. Ich kann die dann aber natürlich nicht finden und bitte sie, sie mir nochmal zu zu mailen.
Ich glaube man kann keine Attachments dranhängen oder sehe ich das falsch ?
Danke für Euren Input,
Grüße Johanna
Liebe @Johanna16, du siehst das richtig: innerhalb des Airbnb-Nachrichtensystems sind gar keine Anhänge möglich.
Wohl aber, wenn die Gäste deine temporäre eMail-Adresse nehmen, die Airbnb extra für diese eine Buchung generiert haben, und auf der Buchungsbestätigung deines Gastes steht.
Hallo Till&Jutta, ja das weiß ich - nur wundert mich das einige Gäste immer schreiben : hier angefügt ist mein Ausweis... zb
Aber danke und viele Grüße
Hallo Johanna,
ich kann mir das nur so erklären: Die Gäste antworten dir nicht auf deine von airbnb generierte Email-Adresse, sondern sie antworten auf die Erinnerungs-Nachricht, die sie bekommen, wenn du ihnen über das Airbnb-Nachrichten-System eine Nachricht schreibst.
Du kannst mir noch folgen? Die Gäste meistens nicht. Sie können nämlich nicht unterscheiden zwischen der von airbnb-generierter E-Mail-Adresse und der Erinnerungsemail (die ihnen eigentlich nur sagt, daß sie eine Nachricht haben). Beides sieht für Sie gleich aus.
Bei mir ist es sogar so, daß ich etwa die Hälfte der Nachrichten, die an meine von airbnb generierte E-Mail-Adresse geschickt werden nicht erhalte! Das Problem besteht seit Jahren und wird irgendwie nicht gelöst. Daher bitte ich die Gäste im Nachrichten-System zu antworten oder mir an meine private E-Mail zu schreiben.
Auch schreiben mir Gäste immer wieder (wenn ich z.B. eine längere Nachricht schreibe), daß sie diese nur unvollständig bekommen hätten. Dann muss ich die Nachricht entweder zerstückelt schicken oder die Gäste bitten, sich bei airbnb einzuloggen oder die app zu benutzen. Das kann manchmal echt kompliziert werden.
Hoffe es hilft. 🙂
LG Gritta
Um Anhänge via Airbnb zu verschicken, einfach dieser Anleitung aus der offiziellen Airbnb-Hilfe folgen:
https://www.airbnb.de/help/article/694/how-will-my-email-address-look-to-other-people
😉
@Johanna16, es ist aber möglich, Fotos ( jpg) direkt in den Nachrichten einzufügen. Das geht.