Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi allerseits,
ich will mich eigentlich nicht unterhalten, sondern lediglich airbnb darauf hinweisen, dass jemand anscheinend eins meiner Objekte gemietet hat, aber eine fake Telefonnummer angegeben hat, die nicht existiert. Schade eigentlich, dass airbnb für solche dringenden Betrugsfälle keinen Ansprechpartner zur Verfügung stellt.
Das Objekt wurde gestern für 4 Nächte gebucht für kommenden Mitwoch, den 9. August und der Gast hat noch nicht geantwortet. Das Problem ist, dass der Eigentümer so kurzfristig natürlich dringend wissen muss, ob es eine fake Buchung ist, denn er hat auch andere Anfragen.
Bitte um Hilfe seitens airbnb!! Und danke schonmal allen freiwilligen Helfern, die hier anscheinend kostenlose Arbeit für einen Multinationalen Konzern machen, warum auch immer 😉
Viele Grüsse aus Barcelona,
Jutta
[*Titel bearbeitet]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Liebe @Jutta26, alle Supportkontakte sind in der FAQ (siehe meine Signatur) aufgeführt, auch für den dringenden Fall wie deiner.
HI again,
danke für die schnelle Antwort, aber in deinen "Kontakten" sehe ich nur einen Dimitri und wieder viele Hilfe Themen. Aber wie soll ich Dimitri kontaktieren? Weder gibt es einen Email-Adresse noch eine Telefonnummer. Und vielleicht wäre es auch gut, wenn airbnb selbst checkt, ob Betrüger gerade weiter agieren, vielleicht kann mich Dimitri ja mal kontaktieren, wie wär's damit?
Wenn ich jetzt die Buchung storniere, werde ich danach schlechter gerankt, obwohl es nicht meine Schuld ist, wenn Betrüger bei airbnb hantieren.
Danke & LG
@Jutta26, nein Dimi ist nicht der Support.
Ich hab dir die ersten drei Zeilen rauskopiert:
Für den Notfall: Airbnb Telefonnummern
Hallo @Jutta26 und Willkommen. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.
Ich sehe auch, du hast schon ein paar Antworten bekommen mit hilfreichen Hinweisen.
Lg Dimitri
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Herzlichen Dank Dimitri,
das Thema hat sich Gott sei Dank von allein geklärt, da mich der Gast jetzt angerufen hat und es sich also nicht um einen Betrüger handelt. Dennoch ist es gut, zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn's eilt, ohne lange suchen zu müssen oder "willst du dich unterhalten?" Messages zu bekommen im Ernstfall.
Danke & Gruss,
Jutta
@Jutta26 Danke für die Rückmeldung 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.