Anstehende Auszahlung wird nicht überwiesen

Beantwortet!
Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Anstehende Auszahlung wird nicht überwiesen

Hallo, ich bin schon länger Gastgeber. Jetzt habe ich erstmalig den Fall, dass Auszahlungen, die im Transaktionsverlauf (unter künftige Auszahlungen) ausgewiesen sind, bisher noch nicht überwiesen wurden. Der Gast hat die Wohnung im Dezember verlassen und für Januar und Februar 2021 stehen noch geringe Beträge zur Auszahlung an (ca. 50 Euro). Diese Beträge wurden aber bisher, d.h. bis heute Ende März 2021, noch nicht überwiesen. 

Woran kann das liegen? Was kann ich noch tun? 

Danke 

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Gabriele27 , das kann nur der Support klären. Manchmal hängt da was.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gabriele27  @Till-and-Jutta0 

 

Ich würde auch noch überprüfen ob die Bankdaten stimmen. 

Nur im falle dort etwas eigenmächtig geändert wurde. 

 

Man weiss ja nie bei airbnb. 

 

wir haben das selbe Problem . Die Dame am tel hatte leider keinen Plan was zu tun ist . Hat uns drei links gesendet die wir bearbeiten sollen. Sind schon lange superhost aber so was gabs noch nicht. meldet sich nachmittags wieder in der Hoffnung das sie dann bescheid weis

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Gabriele27 ,

 

Es tut mir leid von den fehlenden Auszahlungen zu hören 😞 Ich habe deinen Fall an den Support weitergeleitet, die Mitarbeiter haben aber noch keine Nachricht direkt von dir diesbezüglich erhalten. Melde dich bitte beim Support, so wie @Till-and-Jutta0 gesagt hat, so dass alles für dich überprüft werden kann! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das über die Chatfunktion dann gemacht, eine freundliche Mitarbeiterin hat den Fall aufgenommen, konnte mir aber nicht weiterhelfen und hat den Fall an eine Expertin weitergeleitet. Die hat sich dann leider nicht mehr gemeldet! Aber noch einen Tag später war dann das Geld da, also alles gut.    Es bleibt nur der negative Eindruck: warum ist es erforderlich, dass ich mich direkt melden muss? Es war eindeutig: anstehende Auszahlung im Januar, aber im März immer noch nicht ausbezahlt! Das muss man doch über Auswertungen abfangen können. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gabriele27 es freut mich sehr, dass die Auszahlung geklappt hat! Wenn man sich direkt beim Support meldet, kann der Fall schneller bearbeitet und geklärt werden, aus diesem Grund ist es immer ratsam, in solchen Situationen den Support zu kontaktieren. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo Anna,

habe schon mal geschrieben, Bitte Hilf mir

das ich bis jetzt noch immer kein Geld bekommen habe als Gastgeber.

Bitte gib die Info an die richtigen Stellen weiter,

gratis Vermietungen sind nicht drinn!

Marilyn hat bezahlt, ich war GASTGEBER ,

Gaeste waren sehr zufrieden,

jetzt will ich auch bezahlt werden.

[Name entfernt]
2 Gäste · 4 Nächte · 157,14€
Tropichill AP. Curacao.  39,-Night
18 bis 22 November 2021
Danke schon mal, Gruss, Peter
Michael Peter Kleuters [E-Mail-Adresse entfernt]
 
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Peter885
Level 2
Curaçao

[E-Mail-Adresse entfernt] ist die E mail bei airbnb

Von: Airbnb
An: [E-Mail-Adresse entfernt]
Datum: 22.11.2021, 21:52
Betreff: Bestätigung der Überweisung - pxxxxxxx37
Gesendet von: gmail.com
Signiert von: email.airbnb.com

Bestätigung der Überweisung - pxxxxxxx37

Peter885_0-1638830991099.png
Hallo Peter,
Wir haben dir einen kleinen Betrag in Höhe von 1 überwiesen, um zu verifizieren, ob die Bankdaten korrekt sind.
 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Peter885 

Airbnb überweist zwar bei neuen Konten einen kleinen Betrag, um zu testen, ob das Konto existent ist, Du solltest aber sofort Deine eMail Adresse schwärzen, bevor jemand Unsinn damit macht. AnnaAdmin ist nicht mehr hier im CC, @Juliane  ist an ihre Stelle getreten.

 

Edit:

https://www.airbnb.de/help/article/971/woher-wei%C3%9F-ich-dass-eine-email-oder-website-wirklich-von...

 

 

Hallo @Peter885 .

 

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du da noch auf eine Auszahlung wartest. 😔

 

Die persönlichen Daten habe ich aus deinen Antworten entfernt.

 

Stehst du da noch im Kontakt mit dem Support nach dieser E-Mail? Vielleicht hängt da noch etwas oder es hat etwas nicht mit der Testüberweisung geklappt. Ich habe auf solche Daten leider keinen Zugriff.

Die Daumen sind aber auf jeden Fall gequetscht!

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hi Juliane,

tja, kein Chat mehr, kein dieckter ansprech Partner mehr.

alles musst Juliane erledigen, die von Airbnb machen es sich ja einfach.

Ok Juliane, dann bist Du/ Sie jetzt mein Ansprech Partner?

Frage, was kann ich tun, Bzw, muss ich machen um doch noch die mir zustehende Auszahlung zu bekommen.Weiss, das Du auch keine Wunder wirken kannst, dass machen die Auszahlungs Leute, versuche es einfach mal.

Danke, Peter

@Peter885 

 

Ich habe leider nichts direkt mit dem Kundenservice zu tun und wir haben auch keinen Zugriff auf Konten oder Vorgänge. Ich bin hier auch eher der Hausmeister, der im Hintergrund wuselt. 😊

 

Es klingt aber so, als hättest du den Fall beim Support aber auch noch offen. Dann können wir nämlich einmal von unserem Ende aus nachstochern. Ich habe es einmal weitergegeben, dass sich jemand der Sache annimmt und sich bei dir meldet. Sollte ich Rückmeldung erhalten, lasse ich es dich wissen. Das Daumenquetschen geht weiter! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Peter885 

Ich habe jetzt Rückmeldung erhalten und du müsstest dich bitte einmal direkt an den Support wenden. Auf dem Konto gibt/gab es kein offenes Ticket und ohne einen Kontakt von dir persönlich, kann der Support das Problem auch nicht angehen.

 

Viel Glück auf baldige Lösung! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

tausend Dank Juliana, die richtige Frau an der richtigen Stelle !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts