Anzahl Gäste stimmte nicht

Beantwortet!
Christin-A-0
Level 2
Hamburg, Germany

Anzahl Gäste stimmte nicht

Liebe Community,

ich hatte 2 Gäste, habe aber leider erst im Nachhinein gesehen, dass sie nur für 1 Person gebucht und bezahlt haben.

Nun habe ich um nachträgliche Überweisung des ausstehenden Betrages gebeten, aber es passiert nichts 😞

Klar, mein Fehler, dass ich das nicht gleich gemerkt habe. Aber gibt es da eine Möglichkeit, das nachträglich über AirBnB zu klären?

Hat jemand etwas Ähnliches schon mal erlebt?

 

Danke für eure Info!

 

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Christin-A-0 Du kannst das über das Mediations-Center anfordern: https://www.airbnb.de/resolution_center

 

Danke, aber wie ermittle ich denn den Gesamtbetrag für den Kunden? Ich weiß, was sie mir nachzahlen muss, aber dann sind doch auch die AirBnB-Gebühren höher?

 

Und wenn ich auf den Link gehe, steht da nur Posteingang und ich komme auf meinen Posteingang. Sorry, aber ich verstehe gar nicht, was ich da machen soll??

 

@Christin-A-0 

Also über 3 Jahre später eine Nachforderung zu stellen wird schwierig werden.... warst du zwischenzeitlich im Kryoschlaf ?

 

Wie kommst du denn auf 3 Jahre? 🤔

der Thread zeigt das Datum 11-12-2016 , da war die letzte Antwort von Florian

 

..aber schau mal hier viellicht findest du da eine Antwort oder Idee  :

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Zahlung-f%C3%BCr-zus%C3%A4tzliche-G%C3%A4ste/m-p/517001#M2...

Danke. So habe ich es jetzt gemacht: über AirBnB eine Nachforderung an den Gast geschickt. Wenn das nicht klappt, würde ich mich nochmal an AirBnB mit der Bitte um Unterstützung wenden.

 

Es war erst im Dezember, die Antwort von Florian war dann wohl einfach ein Paste seiner alten Antwort von 2016.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christin-A-0 

Genau, die Antwort aus 2016 von Florian auf deine Frage aus 2016. Ich freue mich auf deine Frage im 2023.

Christin-A-0
Level 2
Hamburg, Germany

Ähm. Meine Frage von heute. 😉

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts