Anzeige nur für "Mitglieder" sichtbar machen ?

Jörg4
Level 2
Fulda, Germany

Anzeige nur für "Mitglieder" sichtbar machen ?

Hallo,

 

ich meine mich erinnern zu können, das es mal eine Funktion gab, dass man seine Anzeige so einstellen kann, dass sie nur für die Leute sichtbar ist, die auch eingeloggt sind bei airbnb. Irre ich oder gibt es das noch und wenn ja, wie kann ich es machen ? Danke für Hilfe.

 

Jörg

8 Antworten 8
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Jörg4,

 

Es gibt zwar diverse Kriterien, die Gäste erfüllen müssen, um ein Anfrage an Dich zu senden (Verifizierter Ausweis, Bewertungen von anderen Gastgebern, etc.), aber eine Einstellung, dass das Inserat nur für eingeloggte User sichtbar ist, ist mir nicht bekannt.

 

Die Airbnb Inserate erscheinen sogar in den Google Suchergebnissen, wenn bestimmte Schlagworte eingeben werden, hab's gerade ausprobiert (es sei denn die Inserate sind gerade auf Pausieren gestellt bzw. vorrübergehend deaktiviert).

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Jörg4. Warum wäre das für dich erstrebenswert?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ralf5: dass die Inserate in den Google Suchergebnissen erscheinen, könnte man in seinem Account abstellen, wenn man wollte.

Jörg4
Level 2
Fulda, Germany

wo denn "abstellen" die google Suche ?

@Jörg4, Account-Einstellungen --> Privatsphäre

[ FAQ ]

danke.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Danke @Andrea0,

 

wieder was dazu gelernt.

 

Hab's gerade abgeschaltet, bin mir aber nicht sicher, ob es wegen der Auffindbarkeit nicht doch irgend welchen Nutzen bringt... und dadurch Airbnb neue Gäste gewinnt, der eine oder andere meldet sich bestimmt an, wenn er unbedingt in diese oder jene Unterkunft möchte. Es stellt sich allerdings die Frage: möchten wir solche Gäste, die über eine Suchmaschine kommen?

 

Wie handhabt ihr das denn? vielleicht sollte ich hier einen neuen Thread aufmachen, oder?

 

@Ralf5 Ja, mach mal nen neuen Thread. Mir ist nämlich nicht klar, was daran vekehrt ist, wenn sie über eine Suchmaschine auf das Inserat aufmerksam werden. Die Airbnb-Suchfunktion ist doch auch nur eine Suchmaschine. Und wenn Airbnb darüber neue Nutzer gewinnt, ist doch prima. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts