Apartment angeblich nicht sauber

Matija10
Level 2
Lopud, Croatia

Apartment angeblich nicht sauber

Hallo.

Ich bin zum erstenmal in dieser Situation.

Gestern sind meine Gaeste aus den USA angereist. Alles war soweit ok.

Heute habe ich eine Nachricht bekommen das sie die Wohnung verlassen haben. Es war ein kleiner Fleck auf der Bettwaesche den ich wohl beim ueberziehen nicht gesehnen habe.Er ging also nicht bei der Waesche raus.

Ausserdem zu meinem uebel, habe ich eine kleines Wischtuch fuer den Boden in einem Zimmer vergessen wegzuschmeissen.

Ist mir noch nie passiert, kann ich aber auch jetzt nichts mehr dran aendern .

Ich habe diesen Gaesten jetzt das Geld zurueck gesendet ueber Airbnb( eine Nacht berechnet mit Absprache)

Was muss ich jetzt noch machen.?

Ist das jetzt erledigt? ( abgesehen von einer warscheinlich uebelsten Bewertung)

Danke im vorraus,

Katrin

2 Antworten 2
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Hallo Matija,

ein vergessener Putzlappen oder ein kleiner Fleck in der Bettwäsche wäre für mich kein Grund das Apartment zu verlassen.

Die Gäste hätten doch um neue Wäsche und Entfernung des Putzlappens bitten können!

Mir kommt hier der Gedanke , das die Gäste von anderen Vermietern abgeworben wurden, denn sie werden wohl kaum in die USA zurückgereist sein.

Du hast den Gästen ihr Geld erstattet, das war sehr großzügig . Mehr geht nicht.

Nun hast Du aber auch die Möglichkeit diese Gäste zubewerten. Hier würde ich schon erwähnen, das die Gäste sehr Pingelig sind, sie Dir keine Chance gaben ein kleines Mißgeschick zubeseitigen.

Ansonsten hast Du doch sehr schöne Bewertungen ! 

Also, abhaken und weitermachen😄

Liebe Grüße

Sybille und Harry

wir lieben Kroatien

Raoul3
Level 10

@Matja , bitte melde dich , nach ENDE der Berwertugsfrist und teile dem CC mit wie es auagegangen ist 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts