Aufpreis für weitere Gäste

Beantwortet!
Annkatrin0
Level 2
Egelsbach, Germany

Aufpreis für weitere Gäste

Hallo,

kann zusätzlich zu meinem Basispreis für zwei Personen einen Aufpreis für weitere Gäste definieren, aber ich möchte diesen Aufpreis nicht für Kleinkinder (unter 5 Jahren). Wie kann ich das diffenrenzieren?

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Annkatrin0, im Inserat bearbeiten unter Preise und weiter unten unter zusätzliche Gebühren kannst du einen Preis für weitere Gäste eintragen.   Kinder unter 2 Jahren werden von airbnb gratis eingebucht, weitere Ermäßigungen für Kinder sind derzeit im System nicht vorgesehen. Du kannst nur im Inserat darauf hinweisen und dem Gast bei Anfrage ein Gastgeberangebot machen oder ihm Geld zurückzahlen.

Es gab diese Diskussion schon öfter hier, wobei vielfach die Meinung vertreten wird, dass bei Kleinkindern nicht nur ein erhöhter Reinigungs-und Wasserbedarf ist, sondern ebenso Bettwäsche, Bade-und Handtücher anfallen und daher der kleine Aufpreis durchaus gerechtfertigt sei. 

 

Gerade wenn ihr auch Kleinkinder beherbergen wollt, lest euch bitte die Richtlinien im Hilfebereich durch. Airbnb legt großen Wert darauf, dass Unterkünfte kindersicher sind (wobei wir die USA-Richtlinien, auf die sich airbnb bezieht nur ganz schwer in vollem Umfang umsetzen können)

@Monika--Elisabeth0Vielen Dank für eure Antwort. Den Aufpreis selbst habe ich bereits definiert, das war nicht mehr die Frage. Ich nehme eure Antwort zum Anlass, die Airbnb-Regelung dann einfach so stehen zu lassen, auch wenn ich den erhöhten Ressourcenbedarf nicht als Problem sehe.

Zur Kindersicherheit: Richtlinien aus den USA sind Richtlinien, mehr nicht. Unser Apartment ist einer von vier Gasträumen in unserem Gästehaus; wir sind mit seit 8 Jahren am Markt und haben nicht nur schon viele Kinder beherbergt, sondern selbst auch einige großgezogen. Der GMV-Standard *) ist wie so oft nicht das Schlechteste, und jede Menge Sicherheitsvorschriften für Bau und Betrieb gibt's ja ohnehin.    😉 

 

Viele Grüße nach Wien!

 

*) Gesunder Menschenverstand

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Annkatrin0    Herzlich willkommen im CC und viel Spaß mit vielen netten Gästen!  HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kinder --> Link --> Airbnb ist Partner von Safe Kids Worldwide, einer internationalen Organisation, die sich der Aufgabe widmet, Verletzungen von Kindern zu vermeiden. Damit sich deine Unterkunft für Kinder und Kleinkinder eignet, sollte sie laut Safe Kids Worldwide über die folgende Ausstattung verfügen

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

@Patricia741Vielen Dank für die Antwort. Meine Frage ist inzwischen geklärt.

Katja-and-Stefan0
Level 2
EF, Germany

Ich möchte keine Kleinkinder in der Buchung zulassen, aber es wird in der Buchungsmaske weiter dem Gast, sogar kostenfrei,  in den Einstellungen ermöglicht.

Wie kann das vermieden werden?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Katja-and-Stefan0 

Du kannst z. B. Deine Wohnung für Kinder nicht geeignet erklären, Begründung angeben. 

 

Ausschnitt Hausregeln.jpg

 

Katja-and-Stefan0
Level 2
EF, Germany

Danke, aber, die Option habe ich schon konfiguriert.

wir wähle ich in der Auswahlmaske die Option „ Kleinkinder“ in der Belegungsmatrix ab.

Aktuell können die Gäste. Erwachsene , Kinder und Kleinkinder in der Anzahl eingeben?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Katja-and-Stefan0  das geht leider gar nicht. Das habe ich schon seit 8 Jahren reklamiert, bei Host voice, feedback und beim support. Egal was du einstellst, die Familien dürfen mit Ihren Kindern trotzem Anfragen stellen.

Katja-and-Stefan0
Level 2
EF, Germany

Danke für die Info!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts