Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich stelle gerade die BElege für die Steuererklärung 2016 zusammen und ich hätte gerne die Gebühren, die ich an AIRBNB gezahlt habe, aufgelistet. Gibt es eine solche Liste? Ich bin ja bestimmt nicht die erste, die so eine benötigt, oder? Freu emich über Antworten. Vielen Dank!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Kerstin16, bei Gastgeben / Transaktionsverlauf hast du Tabellen, die du auch exportieren kannst.
Wenn du dich von vornherein auf die Netto-Einkünfte beschränkst, kannst du dir die Auflistung der Gebühren sparen.
Vielleicht hilft dir die Ausfüllhilfe - abhängig von deinem Steuerfall.
Happy Hosting!
@Kerstin16, bei Gastgeben / Transaktionsverlauf hast du Tabellen, die du auch exportieren kannst.
Wenn du dich von vornherein auf die Netto-Einkünfte beschränkst, kannst du dir die Auflistung der Gebühren sparen.
Vielleicht hilft dir die Ausfüllhilfe - abhängig von deinem Steuerfall.
Happy Hosting!
Hallo Till und Jutta,
in meinem Transaktionsverlauf sehe ich aber nur die Bruttoeinkünfte.
Ich glaube, die Frage war, ob es ein entsprechendes Listing für die Nettoeinkünfte gibt, also ohne die airbnb-Gebühren.
LG
Oje, na klar, Till & Jutta,
hab oben in der Leiste nur "Bruttoeinkünfte" gesehen und blindlings "Nettoeinkünfte" gesucht.
Naja, Freitag Abend halt. Tausend Dank
- und Grüsse aus dem sonnigen Marseille,
Sabine