Ausräumen der Wohnung

Ute18
Level 3
Hahnheim, Germany

Ausräumen der Wohnung

Ein Gast hat für eine Person gebucht. Heute morgen habe ich festgestellt: 2 Personen und ein Hund sind inder Wohnung. Sämtliche Bettsachen wurden benutzt, für den Hund die xxl- Wolldecke. Er liegt auch auf dem Sofa und einem Bett. Der Gast ist der Meinung, im Inserat steht für 4 Personen  geeignet und weigert sich, für die tatsächlich angereiste Personenzahl und Hund zu zahlen. Airbnb hat auch mit ihm gesprochen, nicht einsichtig. Darf ich jetzt die Wohnung räumen?

17 Antworten 17
Ute18
Level 3
Hahnheim, Germany

Die Bewertung wurde tatsächlich auf meine Bitte  gelöscht, was wohl nur in schlimmen Fällen

( Betrug....) geschieht !!!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ute18,deine Antwort auf die Bewertung finde ich gut, besondere Sterneabzüge scheint er nicht gegeben zu haben, zumindest ist es im Inserat so nicht zu sehen und auch die Bewertung ist weiter hinten (weil in Englisch). @Patricia741, so gesehen würde ich die Bewertung stehen lassen.

Ute, fragst du nach wenn ein Gast die ganze Wohnung alleine bucht?  - wir machen das so (mit wem er reist etc.) und wenn er darauf gar nicht reagiert dann lehne ich auch ab.  Du hast Sofortbuchung und kannst das ebenfalls straffrei machen.  Gerade bei Sofortbuchungen müssen die Gäste doch Fragen beantworten, oder?

Vielen Dank für die Tipps!

Bisher hatte ich noch keine negative Erfahrungen, aber altes Sprichwort: Aus Schaden wird man klug.

Auf meine Anfrage hin wurde die Bewertung gelöscht ( Betrug, ...)!!! 

Jetzt warte ich noch auf eine Nachzahlung und bin gespannt, was das Mediationscenter erreicht.

Liebe Grüße

Ute

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts