Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, bin zur Zeit in Australien und fasse mich deswegen kurz.
Inwiefern ist das mit der Küchenbenutzung geregelt?
In allen Apartments wo die Küchenbenutzung angeboten wurde, war dass benutzen von Töpfen und Pfannen inklusive. Jetzt sind wir in ein neues Apartment gezogen ( besitzen ein privat Zimmer), ebenfalls mit Küchenbenutzung. Als ich am Abend dann etwas kochen wollte kam einer der Mitbewohner und behauptete es wäre sein Topf, ich dürfte zwar die festinstallierten Geräte wie Ofen, Herd und Kühlschrank verwenden jedoch nicht die Pfannen/Töpfe. Auch nach einer Diskussion und einem versprechen meinerseits, dass ich den Topf danach spüle und abtrockne und er davon nicht kaputt geht war er der festen Überzeugung ich müsse mir für eine Woche eigenes Küchenequipment zulegen. Ich schilderte ihm auch meine Lage dass ein normaler Tourist keine Töpfe und Pfannen mit sich schleppt und dass zumindest ein Topf zu der Grundausstattung gehört. Übrigens gibt es in der gesamten Wohnung eine Gabel und einen Löffel, die Küche klebt überall und der Kühlschrank ist so dreckig, dass wir unsere Lebensmittel nur in Tüten hineinstellen. Dieses Bild findet man auch im Bad vor. Überall liegen/kleben Haare, sogar an der Decke, Spiegel nicht geputzt. Nehme meinen Rucksack mit weil ich meine Klamotten dort nirgenswo ablegen kann/werde. Ich bin ansonsten echt nicht so pingelig und verbringe Nächte in Hostels allerdings wollte ich über Silvester in ein Apartment ziehen. Wir sind nun 2 Nächte hier, erst gestern wurde ich auf die Topfsache angesprochen. Bin ich nun gezwungen mir die Ausrüstung selbst zu zulegen? Und kann ich ein Teil des Geldes zurück verlangen da die Küche ja generell 0 ausgestattet ist bis auf Geräte wie Kühlschrank, Ofen und Herd welche wiederum dreckig sind, die Arbeitsplatte klebt so, dass ich Plastiktüten drauf lege bevor ich etwas platziere. Anfangs dachte ich das wird noch gesäubert aber davon keine Spur! Problem ist dass wir Silvester gerne in Sydney verbringen würde, was neues zu finden ist dementsprechend fast unmöglich. Reicht diese Ausstattung aus um als Küche angepriesen zu werden?
Der Vermieter/Host ist derzeit nicht hier, bevor ich ihn kontaktiere möchte ich ganz gerne wissen welche Möglichkeiten ich besitze. 🙂
Bitte um euren Rat! 🙂
Gruß
@Alexander106, das ist total fürchterlich. Wende dich SOFORT an airbnb und melde das. Und schau dass du eine andere Unterkunft findest. Vielleicht kann dir airbnb auch dabei behilflich sein.
@Alexander106 Sehe ich genau so! Sofort den Support kontaktieren - über Facebook, Twitter oder guck in die FAQ, da fndest Du die Telefonnummer.
Huaah, @Alexander106: diese Bilder reichen aus, das gesamte Inserat auf der Stelle zu suspendieren! Das ist ja gesundheitsschädlich! Das ist tatsächlich ein Notfall, mit dem du dich sofort an den Support wenden solltest!
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Vermieter zur Zeit nicht selbst in der Wohnung und es ist gleichzeitig mit dir noch ein anderer Gast da. Möglicherweise hat der die Wohnung so verdreckt und dann wäre es nicht ganz fair, den Eigentümer für diese grauenhaften Zustände verantwortlich zu machen und ihn eventuell noch durch eine schlechte Bewertung zu schädigen, wo er wohl selbst schockiert genug sein wird, wie er die Wohnung nachher vorfindet.
Hallo Claudia,
Wir haben bereits den Vermieter kontaktiert, er weiß von diesem Zustand und der andere Gast ist ein dauerhafter Mieter und kein kurzzeitiger Gast. Er hatte nur aus Kulanz angeboten uns 2 Teller zu bringen und 1x das Bad zu putzen. Allerdings könne er nur Teller und keinen Topf bringen, von Küche putzen oder sonstiges war keine Rede. Gelderstattung lehnte er strikt ab, selbst das Geld das wir für die Reinigungsgebühr gezahlt haben möchte er nicht erstatten.
Gruß
@Alexander106: und hast du dich an den Support gewandt?! Was haben die gesagt? Das ist doch kein Zustand! Natürlich muss er euch Geld zurückerstatten!
Haben uns versucht mit dem Hostessen zu einigen, dieser kam auch und hat uns Teller und Besteck gebrach, den Topf dürften wir benutzen, müssen aber jedes mal vorher fragen ? geputzt würde nicht, es gab nur ein " sorry für die unordnung". War vielleicht zuviel verlangt, ich werde definitiv nicht putzen .
Wie kann ich den Support kontaktieben? Ich finde keine Email und auf Facebook kann ich diesen nicht anschreiben, möchte ungern dass der Host das mitbekommet bevor wir eine bezahlbare Alternative haben die Stadt ist nämlich so gut wie ausgebucht in unserer PreisKategorie. Wir haben über 780 Dollar gezahlt ( 10 Tage), er bot uns an die 30 Dollar Reinigungsgebühr erstattet yup bekommen, noch haben wir dem nicht zu gesagt ich war beim Gespräch auch nicht dabei sondern meine Reisepartnerin. Er tuschelte wohl auch mit dem oben besagten GaSt in deren Landsprache und lachten herzlich anstatt ihn auf die unordentliche Verhältnisse hinzuweisen. Wir können unser Zimmer auch nicht abschließen, deswegen möchte ich erst von AirBnb eine Nachricht wie es nun weiter geht und welche Rechte wir in diesem Fall besitzen
Das sind ja tatsächlich unhaltbare Zustände!!!
Widerliche Zustände, die durch mal vergessen zu putzen ganz sicher nicht entstehen. Wenn ich als Vermieter keinen Blick für Ordnung und Sauberkeit in meiner vermieteten Unterkunft habe, dann sollte die Vermietung über airbnb gesperrt werden.
@Alexander106, wenn du auf deine Buchung gehst, kanbst du dich durch die Hilfe klicken und dann kommst du schon dorthin. Was mir unklar ist: Hast du dir die Wohnung nicht ordentlich angeschaut und andere Bewertungen gelesen? Das ist ja kein Dreck von einigen Tagen. Und deine 'Rücksichtnahme " ist völlig fehl am Platz. Ich hätte Bedenken wegen möglicher Krankheitserreger.
@Alexander106 Klick in meiner Signatur auf FAQ, dort ist u.a. der Link zu den Telefonnummern aufgelistet. Das sollte Dir Dein Urlaub schon wert sein.
Es ist die erste Vermietung, deshalb hab es keine Bewertungen und auf Fotos sieht man davon natürlich nichts 🙂
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Unhaltbar. Dieses Inserat gehört gesperrt!
Tut mir wirklich echt leid für euch! Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine adäquate Unterkunft findet. Da ist man schon am anderen Ende der Welt und das zu Silvester und dann sowas! Unglaublich.
@Alexander106 Jetzt haben Dir hier schon viele Gastgeber - u.a. @Anja236, @Monika--Elisabeth0, @Dörthe-and-Ralf0 - versucht zu helfen. Wie ist der Stand der Dinge? Kann es sein, dass Dein Gastgeber Dich auch gar nicht erreichen kann, weil Du weder eine verifizierte Emailadresse noch Telefonnummer angegeben hast?
Bitte melde Dich doch nochmal und halte uns auf dem Laufenden. So schlechte Nachrichten lesen wir engagierten Airbnb-Gastgeber natürlich nicht besonders gerne, weil solche negativen Erfahrungen auf uns alle abfärben.