Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, bin zur Zeit in Australien und fasse mich deswegen kurz.
Inwiefern ist das mit der Küchenbenutzung geregelt?
In allen Apartments wo die Küchenbenutzung angeboten wurde, war dass benutzen von Töpfen und Pfannen inklusive. Jetzt sind wir in ein neues Apartment gezogen ( besitzen ein privat Zimmer), ebenfalls mit Küchenbenutzung. Als ich am Abend dann etwas kochen wollte kam einer der Mitbewohner und behauptete es wäre sein Topf, ich dürfte zwar die festinstallierten Geräte wie Ofen, Herd und Kühlschrank verwenden jedoch nicht die Pfannen/Töpfe. Auch nach einer Diskussion und einem versprechen meinerseits, dass ich den Topf danach spüle und abtrockne und er davon nicht kaputt geht war er der festen Überzeugung ich müsse mir für eine Woche eigenes Küchenequipment zulegen. Ich schilderte ihm auch meine Lage dass ein normaler Tourist keine Töpfe und Pfannen mit sich schleppt und dass zumindest ein Topf zu der Grundausstattung gehört. Übrigens gibt es in der gesamten Wohnung eine Gabel und einen Löffel, die Küche klebt überall und der Kühlschrank ist so dreckig, dass wir unsere Lebensmittel nur in Tüten hineinstellen. Dieses Bild findet man auch im Bad vor. Überall liegen/kleben Haare, sogar an der Decke, Spiegel nicht geputzt. Nehme meinen Rucksack mit weil ich meine Klamotten dort nirgenswo ablegen kann/werde. Ich bin ansonsten echt nicht so pingelig und verbringe Nächte in Hostels allerdings wollte ich über Silvester in ein Apartment ziehen. Wir sind nun 2 Nächte hier, erst gestern wurde ich auf die Topfsache angesprochen. Bin ich nun gezwungen mir die Ausrüstung selbst zu zulegen? Und kann ich ein Teil des Geldes zurück verlangen da die Küche ja generell 0 ausgestattet ist bis auf Geräte wie Kühlschrank, Ofen und Herd welche wiederum dreckig sind, die Arbeitsplatte klebt so, dass ich Plastiktüten drauf lege bevor ich etwas platziere. Anfangs dachte ich das wird noch gesäubert aber davon keine Spur! Problem ist dass wir Silvester gerne in Sydney verbringen würde, was neues zu finden ist dementsprechend fast unmöglich. Reicht diese Ausstattung aus um als Küche angepriesen zu werden?
Der Vermieter/Host ist derzeit nicht hier, bevor ich ihn kontaktiere möchte ich ganz gerne wissen welche Möglichkeiten ich besitze. 🙂
Bitte um euren Rat! 🙂
Gruß
Hallo Florian, hallo Theresa
Habe den Support über euereine Signatur kontaktiert, danke dafür. 🙂
bin gespannt wann ich eine Antwort bekommen, immerhin liegen 10 Stunden Zeitunterschied vor, weshalb ich auch nicht immer sofort hier auf alles eingehen kann.
Das Zimmer wurde nicht Über diesen Account hier gebucht, sondern Über den Account meiner Mitreisenden, allerdings hab ich keinen Zugriff auf diesen und hab dann aus der Not heraus schnell einen Account erstellt um an Erfahrene Nutzer zu kommen und zu hinterfragen wie es weiter geht. Den Konflikt werden wir aber definitiv Über ihren Account einleiten sobald der Support unsere Chance als gut ansieht und wir eine zahlbare Alternative gefunden haben.
Wollen uns natürlich nicht die Reise verderben lassen, kochen können wir vorübergehend bei Freunden in Hostels 🙂
Hallo @Alexander106, oder so?
An dieser Stelle möchte ich Dich freundlich darauf hinweisen, dass auf Airbnb ein aussagefähiges Profilbild verlangt wird - das ist ebenfalls eine Regel die Gäste zu erfüllen haben.
Außerdem weist Dein Profil...NICHTS ....auf.
Und damit ist es bestimmt so, dass Du bei dem überwiegenden Großteil der Host gar nicht buchen kannst - oder eben nur solche Unterkünfte, wie Du es gerade hier schilderst.
Die Kollegen haben Dir ja umfangreich Hilfestellung gegeben- hast Du denn nun etwas unternommen, und was?
Ich frage mich gerade dennoch, wie es überhaupt sein kann, dass Du mit einem komplett unausgefüllten Profil hast buchen können.
Ich lerne aber gerne dazu 😉 wie hast Du das geschafft?
Viele Grüße 😄
@Inge0@Florian-and-Theresa0@Anja236@Monika--Elisabeth0
Mich würde mal interessieren was diese Unterkunft pro Nacht kostet?
vielleicht ist hier Yuppie auf Hippie getroffen? :-))
@Sybille-and-Harry0 Sauberkeit sollte wirklich keine Frage von Geld sein, Ausstattung schon eher.
*lach* für die Matching-Funktion wurde von Airbnb viel Geld und Zeit investiert.... 😄
Meintest Du das vielleicht, @Sybille-and-Harry0 ?
@Alexander106 schreibt weiter oben 780 Dollar für 10 Nächte. Es gibt eine Mitreisende.
@Inge0@Alexander106@Florian-and-Theresa0@Anja236@Monika--Elisabeth0
Hm, natürlich ist Sauberkeit erstes Gebot, und der Preis ist ja auch nicht gerade unheimlich günstig.
Das Ganze erinnert mich an meine frühste Jugendzeit, da hatte ich Kontakt zu einer Kommune wo ähnliche Zustände herrschten. Am Anfang war es sehr befremdend, aber im Nachhinein o.k. :-))
Manchmal knallen Welten aufeinander :-))
Wenn Welten aufeinander knallen kann das wirklich auch echt spannend sein!
Aber unter den gegebenen Umständen??? Sorry!!!
Bei uns allen gab es sicher mal eine Sturm- und Drangzeit - aber ganz ehrlich: bei mir hat es zu meiner stürmischsten Zeit NIE so ausgesehen. Da hätte ich irgendwann angefangen mich vor mir selber zu ekeln! Ich finde das einfach nur widerlich!
Kann mich dir nur anschliessen! Ich finde das Profil von @Alexander auch sehr erstaunlich!
Da habe ich bei meiner letzten Buchung mit Namen und Tel.nr. ja noch Glück gehabt...:-)
Unter diesen Umständen wird es wirklich schwierig noch eine passende Bleibe als Ausweichquartier zu finden!
Preise findest du schon in der Diskussion, ich erwarte jetzt auch nicht das alles extrem sauber ist aber der Vermieter hätte für Über 780 AUD die Arbeitsplatte putzen können wenn er schon hier ist und sagt " sorry fur die Unordnung". Dementsprechend seh ich da auch nicht wirklich ein entgegenkommen und selbst in den Hostels, welche günstiger sind, sind mir solchen Dinge einfach nicht passiert.
Glaube nicht dass man da so extrem verschiedene Ansichten haben kann, der Host ist einfach nur Kommerz 🙂
Gruß
hat er doch eben zuvor gerade geschrieben, wieviel er gezahlt hat. bitte zuerst mal lesen. 780 dollar für 10 tage.
Denke mal deine Frage beantwortet sich weiter oben 😄 Das Profil der Mitreisenden ist natürlich ausgefüllt 🙂
Gerne unternehme ich das auch noch, sofern das auch für die Community gilt ohne das ich etwas Kuchen möchte.
Moin Alexader,
auch wenn du nur Mitreisender eines airbnb-Members bist, nun hast du ein eigenes Profil und vielleicht möchtest du ja irgendwann selbst darüber buchen. Mindestens Ein Bild am Anfang (z.B. via Selfiefunktion auf dem Handy) wäre schön, allein damit wir hier nicht ganz so anonym helfen und halt für die Nettiquette. Vielleicht findest du ja eine freie Minute um dies umzusetzen.
Die restlichen Authentifizierungen kannst du dann ja in Ruhe machen, wenn Du wieder zu Hause bist.
Bin gespannt, wie das Thema ausgeht, damit ihr die letzte Zeit in einer ordentlichen Unterkunft verbringen könnt, denn die gibt es zum Glück mehrheitlich.
Hey @Alexander106, so von Angesicht zu Angesicht schreibt es sich einfach sehr viel netter 😉 und danke an @Dörthe-and-Ralf0, dass Ihr das nochmal mit Hinweis auf die Nettiquette erklärt habt.
@Alexander106, wir alle finden solche Gastgeber schrecklich, und ich selbst hatte ein ganz ähnliches Erlebnis in Paris 2015 zu den Open - und dieser Gastgeber wusste auch noch, dass er zwei Gastgeberkollegen beherbergt hat!
Wir haben von Airbnb anstandslos einen Nachlass bekommen. Auch wir hatten damals "ausgehalten", weil wir schlicht keine Zeit hatten uns etwas neues zu suchen, und damals war Paris eben durch die Open auch ausgebucht.
Bleibt also am Ball, Airbnb hilft Euch auch bei der Suche einer neuen Unterkunft, Ihr müsst halt wirklich anrufen und einen Fall auf machen!
Da wird auch Verständnis dafür da sein, dass Ihr erst "in sicheren Tüchern" sein wollt, bevor Ihr den Host vor die Tatsachen stellt, dass Ihr Euch gewehrt habt.
Genießt Australien: ich war in meiner Jugend 3 Monate unterwegs, man schafft es dann allerdings fast nicht mehr in den Flieger nach Hause 😉
Herzliche Grüße
Guten Morgen,
Das Thema mit dem Bild hab ich mal eben aus der Welt geschafft 😛
Dee Support hat sich der Sache angenommen, haben den Link des Apartments erfragt und wollten auch nähere Umstände ( wie viele Personen, wie aufgeteilt... etc. ) wissen.
Hab alles eingereicht und auch nachgehakt welche Möglichkeiten mir nur offen stehen, auf jeden Fall wurde mir Hilfe zugesagt und ich soll alles noch mal schön mit Fotos dokumentieren 😛 Habe das mit den " sicheren Tüchern" erwähnt, ich kann den Host und die anderen Mitbewohner nämlich nicht einschätzen 🙂
Halte euch auf jeden Fall auf den laufenden, glaube nicht dass es jetzt noch was bringt für die paar Tage groß umzuziehen weshalb ich eher den Weg des Nachlasses einschlagen werde ( von dir erwähnt) und das ganze sofern möglich einfach absitze. Ziehe anschließend einfach wieder ins Hostel 😁
Ich bin übrigens noch 8 Monate hier, dementsprechend werden noch viele positive Erfahrungen dazu kommen, weshalb die 10 Tage jetzt nicht so schwer ins Gewicht fallen sollten 🙂
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch sehr viele schöne Erlebnisse, auch bei Airbnb-Unterkünften, @Alexander106.
Ich hatte schon so nette Gäste aus Australien, die ebenfalls klasse Gastgeber sind - Ihr hattet einfach Pech.
Wenn Du dann auch mal auf "Perlen-Gastgeber" triffst freuen wir uns auch über solche Geschichten 😄
Es gibt hier im Community Center auch einen Block (Unterhaltung) "Reisende" wenn Du magst, kannst Du dort bloggen.
Bin jetzt mal gespannt, wie es bei Euch weiter geht!
Viele Grüße
Na das Profilbild ist doch mal ein Anfang!
Und ich bin auch sehr neugierig, wie es für euch weiter geht!
Geniesst die Zeit!