Ausweis verifizieren

Beantwortet!
Sandro39
Level 1
Solingen, Germany

Ausweis verifizieren

Hallo,

ich habe meinen Führerschein hochgeladen um mich zu verifizieren.

Nun heißt es, ich müsse meinen Führerschein verifizieren??

 

Dafür benötige ich gmail oder LinkedIn, das habe ich beides nicht.

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

VG

Sandro

18 Antworten 18
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sandro39 Um bei Airbnb eine vollständig verifizierte Identität zu haben, brauchst Du eine Online- und eine Offline-ID, damit man sieht, dass beides zusammenhängt. Sonst kann man irgendeinen Ausweis nehmen und irgendeinen Social-Media-Account. Die Offline-ID ist ein amtlicher Lichtbildausweis. Die Online-ID soll ein Social-Media-Account sein oder ein Selfie, das mit der Webcam aufgenommen wird. Hast Du keine Webcam oder Smartphone, würde ich Dir empfehlen einfach einen Google+-Account anzulegen. Der wird meist schnell und problemlos anerkannt. 

Ich habe mehrmals Fotos vom ID gemacht und verschickt. Jedesmal hiess es dass es nicht akzeptiert wird.

So langsam nervt das Ganze, zumal mein Account sowieso gesperrt wurde, nachdem mein erster Gast für 31 Tage anreiste, den übrigens seine Schwester angemeldet hatte und der nicht verifiziert war. Nachdem er hier einige Schwierigkeiten gemacht hatte und ich mich Hilfe suchend an Air BNB wandte, wurde mein Zugang gesperrt.

Also fühle mich etwas im Stich gelassen von Air BNB und verarscht!

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Anne1516 ,

 

Du hast hier in einen Beitrag aus 2017 hinein gepostet und sprichst hier mehrere Probleme an, aus denen ich nicht ganz schlau werde.

 

Was genau funktioniert nicht bei welchem Foto?

Was meinst Du mit mein Account wurde gesperrt nachdem mein Gast für 31 Tage anreiste? Welche Probleme hattest Du denn mit diesem Gast? und was hat der Airbnb Support unternommen bzw. nicht unternommen? Wenn wir nicht wissen, um was es geht, dann können wir auch keine Tips geben.

 

Weiterhin sagst Du, dass der Gast von seiner Schwester eingebucht wurde. Laut den Airbnb Richtlinien sind Buchungen für Dritte nicht erlaubt (auch nicht für Familienangehörige). Hier hättest Du dem Gast den Zutritt verweigern  und den Support einschalten können, falls sich erst beim Check-In herausgestellt hat, dass der Bruder anstatt der Schwester angereist ist. Wenn dies jedoch schon in der Vorab-Kommunikation ersichtlich war, dann hättest Du von der Schwester verlangen können, dass sie Ihre Buchungsanfrage zurück zieht und statt dessen ihr Bruder dann mit seinem eigenen Account eine neue stellt.

 

Und Du schreibst auch, dass der Gast nicht verifiziert war. Wenn, dann könnte ja nur die Schwester verifiziert sein, da Dein Gast ja anscheinend keinen eigenen Account hat.

 

Hast Du Sofortbuchung eingestellt? Nur für Sofortbuchungen kann man bestimmte Verifizierungen und Kriterien festlegen, die Gäste erfüllen müssen, um bei Dir sofort zu buchen (z.B. Profilbild, Empfehlungen von anderen Gastgebern, verifierzierter Ausweis, u.ä.). Gäste ohne die geforderten Verifizierungen können trotzdem eine Buchungsanfrage stellen, die Du dann annehmen oder ablehnen kannst.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in Deinem Inserat von 3 Privatzimmern die Rede ist, aber ich sehe nur ein Inserat. Bei 3 Zimmern müsstest Du auch 3 Inserate einstellen, wenn Du diese an separate Gäste vermieten möchtest - oder willst Du diese immer nur gemeinsam an größere Gruppen vermieten? Vielleicht solltest Du noch etwas mehr erläutern, welche Bereiche gemeinsam mit anderen Gästen genutzt werden und ob Du auch in der gleichen Unterkunft wohnst.

 

Lies Dir ruhig auch mal in Ruhe die dieversen Hilfe-Texte zu den einzelnen Themen durch, ist durchaus empfehlenswert.

 

Viel Glück mit den nächsten Gästen!

Sorry, wir waren weg und ich hatte den Labtop nicht dabei.

 

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Ja, das wusste ich halt nicht, wi ich das anders machen sollen hätte.

 

Also die Schwester stellte eine Anfrage am Tag vor der Anreise. (Sonntag Mittag). Ich akzeptierte in der Meinung, dass es sich um sie handle. Fragte, ob man irgendwie abholen könne vom Flughafen.

Sie war sehr nett und ich war ja auch froh, dass ich kurzfristig noch eine Buchung bekam, gleich nach Abschluss der Renovierungsarbeiten.

 

Als ihr Bruder dann bereits im Flugzeug war, erwähnte sie beiläufig, dass sie nicht selber käme.Erstens wusste ich da noch nicht so genau, dass man nicht für andere buchen darf und zweitens  kann ich ihn ja nicht beim Spät einschecken vor der Türe stehen lassen....

 

Auf die Frage, was er machen möchte, wurde sie sehr ausweichend. Das würde er mir selber sagen.

 

Er kam ohne Gepäck und mein Mann und ich merkten beide, dass er ... war. Darauf möchte ich jetzt aber nicht eingehen:-) Nachdem ich ihn verwarnt habe und es noch weitere Vorfälle gab, haben wir dann Air BnB kontaktiert, die boten an, dass sie der Schwester mitteilten, dass er gehen müsse. Er verweigerte das aber. (Er wollte nur gehen, wenn er das Geld bar zurückbekaäme)

Alle Erklärungen waren umsonst.

Air BnB Support war wirklich sehr nett und verständnisvoll, meinte aber  ich müsse dann die Polizei einschalten. Das wollte ich aber nicht, weil er nur mit Worten gewallttätig war (Drohungen ) und die Polizei da ja eh nichts macht....

 

Die anderen beiden Zimmer wollten wir an Studenten vermieten. Eine wollte bereits einziehen, wurde dann aber von unserem Mieter verprellt. Ebenso war es bei den anderen Besichtigungen.

Ich kann jetzt nicht alles erzählen, aber das Blöde war halt, dass mein Zugang blockiert wurde (an @Monika0, Elisabeth Vienna ich hatte vorher alles blockiert, weil ich wirklich "Angst" hatte...

 

Jedenfalls bin ich sehr froh und dankbar, dass er weg ist.

 

Der Account ist jetzt auch wieder freigeschaltet. Air BnB hatte irgendwelche Schwierigkeiten, das Foto des Ausweises zu erkennen.

 

Da ich ein optimistischer kontaktfreudiger Mensch bin, hoffe ich trotz allem, nun bessere Erfahrungen zu machen. Erst war ich so frustriert, dass ich aussteigen wollte, aber da nun alles registriert ist, bleibe ich dabei.

 

Ah und dass der Beitrag schon alt ist - ich hab nichts aufs Datum geschaut sondern den ersten gelesen zum Thema Registrierung und dann gleich reagiert:-)

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ralf5, derzeit kann diese Unterkunft gar nicht gebucht werden. Der Kalender ist durchgehend geblockt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anne1516 

 

wir sind hier eine Selbsthilfegruppe von verschiedenen Gastgebern im deutschsprachigen Raum und beantworten in unserer Freizeit gerne Fragen von hilfesuchenden (meist neuen) Gastgebern, aber dem Anschein nach hast Du wohl kein Interesse mehr, Deine Probleme näher zu erläutern, oder ?

Vielen Dank, Ralf. Ich war an 2 Tagen einige Stunden am Handy und Computer, hatte alles vorschriftsmässig gemacht und kam einfach nicht weiter. Men Mann hat es dann auch noch probiert (er ist Fachmann im Bereich PC) und ist aus Datenschutzgründennormalerweise sowieso ein totaler Gegener von diesem mit allem drum und Dran registrieren!  Ausweis und wenn das dann endlich funktioniert noch mit Selfie auch mehrmals!!!)Auch er hat noch eine ganze Weile gesessen, bis mein Account wieder freigeschaltet wurde....

 

Irgendwie fanden wir es schon komisch, dass mein Account blockiert wurde von Air BnB, weil wir Probleme mit einem unregistrierten (schwer traumatisierten psychisch angeknacksten) Mann hatte....

 

Verstehst Du das?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Anne1516 ,

 

Danke für Deine Rückmeldung und Deinen ausführlichen Beitrag. Gut, dass sich mit dem Gast nun nach einigen Schwierigkeiten in Wohlgefallen aufgelöst hat, allerdings hätte ich bei solchen massiven Drohungen schon die Polizei geholt um ihn der Wohnung zu verweisen, zumal der Support dies ja sogar selbst vorgeschlagen hat, und wenn die Polizei diese Aufgabe nicht übernehmen will, dann hätte von einer Security Firma ein paar Türsteher-Schranktypen angeheuert, die dies dann übernommen hätten.

 

Die Schwierigkeiten mit dem Hochladen verstehe ich nicht wirklich, aber es gibt hier ab und zu irgendwelche Bugs, die keiner versteht, oder es lag vielleicht auch daran, dass Dein Inserat zwischenzeitlich suspendiert war... (?), warum das überhaupt von Airbnb veranlasst wurde bleibt mir allerdings auch rätselhaft, die Antwort von Airbnb ist auch nicht gerade hilfreich, da ja das Problem vom Gast ausging...

 

Jedenfalls ist es schön zu hören, dass Du Dich von solch (hoffentlich einmaligem) einem Vorfall nicht entmutigen lässt und weiter machst!

Danke. Ja hinterher ost man schlauer...

BirgitandHans-Jörg0
Level 1
Weisenbach, DE

Hallo

ich möchte mich an meinem Handy verifizieren aber das Selfi wird nicht erkannt. Kann man diesen Vorgang nochmals von vorne starten d.h Ausweis nochmals einscannen. Oder kann ich mich anderweitig verifizieren. Meine Account am Computer läuft problemlos und habe auch schon die ersten Buchungen erhalten.  Wieso nochmals das Prozedere ich habe doch ein Passwort und einen Zugang zu Airbnb.

 

Danke H-J 

@BirgitandHans-Jörg0 ,

 

es gibt seit geraumer Zeit (ca. 8 Wochen) Probleme mit der Verifizierung bzw. mit der erneuten Verifizierung, wovon etliche Gäste und auch Gastgeber betroffen waren bzw. immer noch sind.

 

Leider kann ich keinen hilfreichen Ratschlag geben, aber gib doch einfach mal verifizieren, Selfie, Foto oder Verifizierung als Tag und/oder Schlagwort in die Suchmaske ein, danach müssten die relevanten Threads alle hochkommen.

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich soll mich verifizieren, kann aber kein Foto von mir hochladen und ich bekomme auch keine SMS um es dann in der App hochzuladen. Keine Ahnung wo der Fehler liegt

 

Grüsse Carmen

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Carmen1499 

Der Fehler liegt bei der Software von Airbnb....

Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem.

Gib mal oben in der Suchmaske "Verifizierung" ein, da findest du weitere Unterhaltungen zum Thema.

Meine Mutter ist 85 und aus Steuergründen haben wir den Plan, das Nutzerkonto auf sie laufen zu lassen. Die Foto-Authentifizierung schlägt jedoch dauernd fehl.

 

Frage: Kann ich das Nutzerkonto auf mich laufen lassen und die Zahlungen gehen auf das Konto meiner Mutter, über welches nur meine Schwester verfügu gsberechtigt ist znd ich nicht? Damit wäre das Finanzamtproblem gelöst.

 

VG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts