Auswertung für die Steuererklärung

Andrea2401
Level 1
Düsseldorf, Germany

Auswertung für die Steuererklärung

Liebe Community,

 

welche Unterlagen über Zahlungen habt ihr bei eurer Steuererklärung eingereicht?

LG

Andrea

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gar keine. Seit der Erklärung für 2017 sagt das FA (zumindest bei elektronischer Abgabe), dass keine Belege mehr eingereicht werden sollen.

 

Man soll sie  nur bereit halten, falls das FA welche nachfordert.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Andrea2401   in Spanien muß ich noch Belege für die Steuererklärung einreichen. Das ist keine große Sache: in einem dicker Ordner hefte ich sofort alle Belege über die Einnahmen und Ausgaben ab - getrennt nach den verschiedenen Wohnungen und nach Datum geordnet. 

Und Voilà - das war´s schon. Den Rest macht meine Steuerfrau.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Andrea2401    Je nachdem wie viel du vermietet hast ändert sich die Situation ab 17500€ / a.   Hier surf mal in der Suchmaske der CC nach Umsatzsteuer o.ä.

Viel Erfolg   HH&HG PW

UST.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts