Auszahlung auf dein unbekanntes Konto GEHÄCKT brauche eure Hilfe bitte

Sibylle47
Level 2
Santa Cruz de Tenerife, Spain

Auszahlung auf dein unbekanntes Konto GEHÄCKT brauche eure Hilfe bitte

Mein Konto wurde gehackt! ich habe meine Auszahlung nicht erhalten. Normalerweise geht diese immer auf ein bestimmtes Konto. Plötzlich ist die Auszahlung an Prepaid- Master Card Payoneer gegangen . Ich kenne das nicht habe keine karte und auch kein Konto dort. Obwohl in meinem Account mein gewähltes Auszahlungskonto als Standart hinterlegt ist hat Airbnb auf Payoneer gezahlt. es sei angeblich hinterlegt worden. hat das einer auch erlebt und was ist daraus geworden ? Von Airbnb nur die Aussage wir prüfen kann dauern.........

30 Antworten 30
Natalie830
Level 2
Munich, Germany

Ich bekomme sehr oft Anfrage von verschiedene Hacker. In diesem Jahr sind besonders viele Betrüger auf Airbnb unterwegs. Nach Airnbn Überprüfung ich bin sicher dass sie Ihr  Geld auf richtige Konto ausbezahlt bekommen. 

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Sibylle47  Es sieht so aus als ob Dein Airbnb Account gehackt wurde! Es obliegt dem Accountinhaber sicherzustellen dass keine Dritte Person Zugang zum Account hat, daher immer nach einer neuen Buchung und 2 Tage vor Check-in erneut überprüfen ob die Auszahlungskonten bzw. Konto korrekt sind und ggfls. korrigieren bzw. Passwort regelmäßig ändern und Airbnb unverzüglich kontaktieren um zu verhindern, dass eine Auszahlung an eine durch Phishing erlangtes Kundenkonto getätigt wird, da diese Zahlungen systemtechnisch sonst korrekt durchgeführt werden und diese Zahlungen dann unwiderruflich für den Gastgeber verloren sind!

 

Happy hosting!

Urs460
Level 2
Zurich, Switzerland

Ich hoffe für uns ist nicht Alles verloren. Es handelt sich um einen grösseren Betrag. 

Wir warten jetzt mal ab was von Airbnb kommt......es kann ja nicht sein, dass man jeden Tag

die Überweisungskonten checken muss....

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Urs460 ,

 

Ich habe dein Anliegen an den Kundenservice weitergeleitet, leider sehen die Mitarbeiter keinen offenen Fall im System - könntest du bitte den Support auf einem dieser Wege kontaktieren? 

 

  • telefonisch - so geht es am schnellsten - unter diesem Link findest du alle Telefonnummern
  • online - klick diesen Link

 

Ich hoffe, dass alles schnell geklärt werden kann! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo Anna. Es handelt sich um den Fall meines Partners /Paul7716/. Kannst Du mit diesen Angaben etwas anfangen? Wir sind bisher nicht weitergekommen mit dem Problem. Gruss urs

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Paul7716 , @Urs460 ,

 

ihr müsst den Support auf offiziellem Wege kontaktieren und dort Euren Fall schildern.

 

Dies hier ist nur ein Selbsthilfe-Forum,wo sich Gäste und Gastgeber zu bestimmten Themen und Problemen austauschen können. @Anna betreut hier das Community Center, hat aber keinerlei Einsicht in Eure Accounts.

 

Beste Grüße

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Paul7716 @Urs460 bitte meldet euch direkt beim Kundenservice - es ist so wie @Ralf5 gesagt hat, ich habe leider keine Einsicht in eure Accounts und in das System, mit welchem der Kundenservice arbeitet. Danke für eure Mühe!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Ich habe auch gerade eine Nachricht von Payoneer bekommen, dass ich mein Konto verifzieren soll.  Da beide Vornamen des airbnb accounts verwendet werden, ist ersichtlich, dass  jetzt hacker versuchen zu unsere airbnb  Zugangsdaten zu kommen.

Also aufpassen!!!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sibylle47 es tut mir leid, von deiner Erfahrung zu hören 😞 Ich habe deinen Fall nochmal an den Support weitergeleitet - die Mitarbeiter haben bestätigt, dass dein Fall noch geprüft wird - das Team wird so bald wie möglich mit dir in Kontakt treten! Danke für deine Geduld! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Früher habe ich die Zahlung mit absender airbnb erhalten.

Was ist der Grund das nun die Zahlungen  von Payoneer an uns überwiesen wird?

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Tamara206,

 

ab wann konntest Du diese Umstellung denn feststellen?

Da ich zur Zeit NULL Buchungen habe und bis Ende Oktober noch alle Zahlungen von Airbnb kammen, kann ich nichts dazu sagen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Veronica-and-Richard0,

 

Ihr habt doch aktuell noch Buchungen von Euren Praktikanten/Business Gästen, oder nicht?

Konntet Ihr denn auch eine Umstellung des Zahlungswegs feststellen, wie @Tamara206 obern berichtet habt?

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich habe für dich nachgefragt, ich melde mich, sobald ich mehr darüber erfahren habe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sibylle47,

 

wie @Uwe25 oben schon erwähnt hat, solltest Du auf jeden Fall Dein Passwort sofort ändern, am besten ein sicherer Passwort mit Sonderzeichen und Ziffern, auch die Passwörter mit allen verknüpften Social Media Log-In's wie Facebook, LinkedIn u.ä.

 

Ich habe schon von Fällen hier im Forum gelesen, da hatte derHacker nicht nur das Auszahlungskonto sondern auch das Zugangs-Passwort und auch die hinterlegte E-Mail sowie Tel-Nr. geändert, sodass der Account-Inhaber sich nicht mal mehr anmelden konnte. Hat ewig gedauert, bis der Support das wieder richten konnte.

 

Also: am besten alles sofort überprüfen und Passwörter überall ändern! Ggf auch mal die Verknüpfungen zwischen Airbnb und Facebook trennen, die stiften nämlich in anderer Hinsicht öfters mal Verwirrung und können Schaden anrichten.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts