Auszahlung auf ein falsches Konto

Věra2
Level 1
Prague, Czechia

Auszahlung auf ein falsches Konto

Hi. Airbnb hat das Geld für die Unterkunft auf das stornierte Bankkonto überwiesen. Ein neuer wurde eingegeben - wird das Airbnb-Geld erneut gesendet oder wie gehe ich vor? Thank you, Vera

 

 

[Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

@Věra2 

 

You can check your Transaction History page for the status of the payout.

You probably need to contact Airbnb to solve this issue.

 

Please note the community for German language is:  Community Deutsch 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Věra2 ,

 

hier muss der Airbnb support manuell eingreifen, da dieses Problem nicht automatisch gelöst werden kann. Unbedingt die Fakten und Bankdaten (welches Konto wann abgeschaltet wurde etc.) genau auflisten und um manuelle Korrektur bitten.

 

Normalerweise kommt das Geld immer auf das Konto, welches bei der Annahme (Bestätigung) der Buchung im System hinterlegt war.

 

Bei Konto-Änderungen deshalb immer das alte Konto noch parallel solange weiterlaufen lassen, bis alle alten Buchung abgewickelt wurden.

Věra2
Level 1
Prague, Czechia

Děkuji za odpověď.

 

Aktualizovala jsem bankovní údaje a následující platby již přišly v pořádku.

 

U vrácených plateb sbad dojd k opětovnému vyplacení.

 

Věra

 

 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Ich habe meine Bankverbindung aktualisiert und die folgenden Zahlungen wurden problemlos ausgeführt.

 

Die erstatteten Beträge wurden inzwischen wieder ausgezahlt.

 

Vera

[deutsche Übersetzung zugefügt]

@Věra2 
Danke für das Update! 😊

Ich habe eine deutsche Übersetzung zugefügt, dass alle gleich auch die guten Nachrichten lesen können. Da mir da eher das Internet als meine eigenen Sprachkenntnisse geholfen haben, hoffe ich, dass es immer noch der Wahrheit entspricht.

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts