Auszahlung gekürzt?

Thea2
Level 1
Leipzig, Germany

Auszahlung gekürzt?

Frage: wieso zahlt Airbnb auf einmal Gastgeber weniger aus?
Hab hier schon mehrfach um Hilfe gebeten oder Antwort , nichts passiert.
5 Antworten 5
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Thea2 und noch einmal willkommen im Community Center 😉

 

Wenn du rechts oben unter deinem Profilfoto klickst, kannst du unter Community-Aktivitäten deine letzten Beiträge finden. 

 

Pic.png

 

Du hast Antworten auf beide Beiträge von der Community erhalten.

Hier noch einmal die direkten Links (Beitrag 1, Beitrag 2) 😉

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anna68
Level 2
Berlin, Germany

Hi Thea,

 

ruf mal beim airbnb support an, die bieten dir als Entschädigung einen Reisegutschein an. 

Bei mir war das auch so. Nur komisch dass der nette Mitarbeiter am Telefon meinte, das ist im nur sehr selten untergekommen. Aber allen Anschein nach, laut dieser Plattform hier, scheint sich dieses Problem in letzter Zeit zu häufen. Daran sollte dringend gearbeitet werden!!!! Ich hoffe für uns alle dem ist auch so!

@Anna68 Leider melden sich hier viele Gastgeber nur, wenn sie ein Problem haben, nicht wenn alles gut läuft. Schade, oder?

Bekommst Du eigentlich Provision bei den Reisegutscheinen? Du wirst ja gar nicht müde, davon zu berichten. Ich werde jedenfalls nicht müde zu betonen, dass ich noch nie Probleme bei der Auszahlung hatte. 

die Methode scheint System zu haben - auch bei mir wurde die Auszahlung von 33,00 Euro auf 32,76 gekürzt. Zum 1. ohne jede Erklärung und 2. hab ich den Eindruck, dass AIRBNB spekuliert, dass sich kein Gastgeber wegen so paar Penning die Mühe macht, nachzufragen.

Nachdem die "Servicegebühren" im Verhältnis zum Aufwand der Plattformbetreiber sowieso schon ziemlich hoch sind, hat der kleine Zusatzprofit nach dem Motto"Kleinvieh" macht auch Mist, schon ein Gschmäckle.

Ein Versehen schließe ich aus, zu viele Gastgeber in diesem Forum haben das gleiche Problem.

Auch die Erklärung, dass sich das irgendwann mal ausgleicht, ist eigentlich eine Frechheit und nahe am Betrug. Ich erwarte korrekte Auszahlung.

 

@Eva130 Ja, das hat System und nennt sich "Rundungsdifferenzen". Kann man in den AGB nachlesen. 
Bei Überprüfung der eigenen Transaktionen fällt einem übrigens auf, dass man mal zuviel und mal zu wenig bekommt und sich letztendlich alles ausgleicht. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts