Auszahlung nicht erfolgt

Beantwortet!
Karin1661
Level 2
Alfter, Germany

Auszahlung nicht erfolgt

Hallo zusammen!

Für meinen letzten Gast habe ich nur einen Teil  der Auszahlung erhalten. Die  Hälfte steht noch aus.

Der checkout war am 27.März 2021.

 

Auf meine beiden Nachrichten unter Feedback bei airbnb habe  ich keine Antwporten erhalten.

 

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

 

Was kann ich noch tun?

 

Ich habe zusätzlich zu meinem Paypal Konto auch noch mein Bankkonto als Bezahlungsoption eingerichtet. Dafür gab es auch eine Bestätigung seitens airbnb durch Überweisung von 1€ auf das Konto. Das heißt die Bankdaten liegen ihnen vor.

 

Ich freue mich über Tipps!            Karin [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

20 Antworten 20
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo @Karin1661  

 

Ich denke ein Feedback wird bei airbnb irgendwo in der versenkung verschwinden.

 

Ich würde

1. Transaktionsliste kontrollieren (gab es eine andere Belastung von airbnb die mit dieser Zahlung verrechnet wurde?)

 

2. Geldanfordern über den Gast

 

3. Airbnb anrufen und so lange nerven bis eine anständige Antwort oder Lösung kommt.

 

 

Jana269
Level 2
Ravensburg, Germany

Mir geht es auch so.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Karin1661 ,

 

Ich habe dein Anliegen auch an den Kundenservice weitergeleitet und es wurde mir bestätigt, dass dein Fall noch offen ist und dass ein Mitarbeiter sich bei dir so bald wie möglich melden wird 🙂 Vielen Dank für deine Geduld, halte uns bitte auf dem Laufenden! 

 

P.S. Ich habe zu deiner Sicherheit deinen Nachnamen aus deinem Beitrag gelöscht. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

mit Gedult ist es nicht getan. Airbnb kassiert das Geld und sendet es nicht weiter das geht so einfach nicht

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Karina_Michael0  und @Jana269 

Im Herbst 2020 mussten wir die Zahlungsverbindung aktualisieren. Habt ihr das ausgeführt?

 

Überprüft mal eure Zahlungsverbindung

Ist es immer noch die gleiche? 

Jana269
Level 2
Ravensburg, Germany

Könnt ihr mir bitte den Link schicken, wo  man die Zahlungsverbindung aktualisieren kann?

Ich finde das nicht.

 

Jana269
Level 2
Ravensburg, Germany

Mir geht es auch so,

Karina_Michael0
Level 2
Todtnau, Germany

wir haben auch keine Auszahlung erhalten. Die Dame am Tel. hatte keinen Plan was zu tun ist und hat mir links gesendet die ich bearbeiten soll . Wir sind aber schon nlange hier dabei und auf einmal kommt kein Geld . Das ist wirklich nicht in Ordnung. 

Jana269
Level 2
Ravensburg, Germany

Mir geht es auch so. Ich bekomme seit der letzten Buchung kein Geld. Der Support scheint keinen Plan zu haben und sagt es gibt eine technische Störung...hält mich hin.

Karin1661
Level 2
Alfter, Germany

Hallo!  Bei mir hat sich alles geklärt. Ich habe die Hotline angerufen. Innerhalb von ein paar Tagen war das Geld da mit einer Entschuldigungsmail.

 

Ich hoffe, dass es bei allen so gut geht! Viel Erfolg!

Jana269
Level 2
Ravensburg, Germany

Hallo Karin, hat man dir den Grund für die Verzögerung mitgeteilt?

 

Es geht doch nicht, dass Gäste auschecken und Air bnb behält das Geld ein.

 

Bei mir ist es gerade so und ich bin verärgert, auch weil ich den ganzen Tag  mit der Hotline kommuniziere und man mir keine Lösung anbietet, sondern nur vertröstet, falsche Infos gibt und hinhält.

 

Viele Grüße

Jana

ich warte auf 6000,00 € 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jana269 , hallo @Karina_Michael0 ,

 

Ich habe für euch den Airbnb Support kontaktiert und folgende Informationen erhalten:

 

@Jana269 laut dem Support hat ein Mitarbeiter inzwischen Kontakt aufgenommen und alles geklärt, könntest du mir bitte sagen, ob du die Nachricht erhalten hast? 

 

@Karina_Michael0 euer Fall ist noch offen und ein Mitarbeiter wird sich so bald wie möglich bei euch melden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

In Bearbeitung

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts