Auszahlung nicht erfolgt

Beantwortet!
Karin1661
Level 2
Alfter, Germany

Auszahlung nicht erfolgt

Hallo zusammen!

Für meinen letzten Gast habe ich nur einen Teil  der Auszahlung erhalten. Die  Hälfte steht noch aus.

Der checkout war am 27.März 2021.

 

Auf meine beiden Nachrichten unter Feedback bei airbnb habe  ich keine Antwporten erhalten.

 

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

 

Was kann ich noch tun?

 

Ich habe zusätzlich zu meinem Paypal Konto auch noch mein Bankkonto als Bezahlungsoption eingerichtet. Dafür gab es auch eine Bestätigung seitens airbnb durch Überweisung von 1€ auf das Konto. Das heißt die Bankdaten liegen ihnen vor.

 

Ich freue mich über Tipps!            Karin [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

20 Antworten 20

hallo

ich warte seit Juni auf Auszahlungen 

mittlerweile beläuft sich der Betrag auf knappe 6000,00 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist doch schon kriminell 

eigentlich m müsste man an die Öffentlichkeit gehen 

hat jemand von euch schon mal über den Rechtsanwalt das Geld eingeklagt ??

wir werden dies nun machen müssen 

 

@Evelyn758 

So viel Geld würde ich nicht auflaufen lassen. Nach der ersten Zahlung die nicht kommt, würde ich meinen Kalender hier schließen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Evelyn758 ,

 

Ich habe deinen Fall nochmal weitergeleitet  und die Information erhalten, dass das Problem identifiziert und gelöst wurde - könntest du uns bitte kurz Bescheid geben, ob die Zahlungen nun eingegangen sind? Vielen Dank! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Helene300
Level 2
Riegel am Kaiserstuhl, Germany

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Seit einem Monat bekomme ich mein Geld nicht. Die Auszahlungen werden bei Airbnb geparkt und nicht weiter geleitet. Trotz  mehreren Emails und Anrufen hat sich das Problem nicht gelöst. Die Gründe dafür sind immer noch nicht ersichtlich. So wie es aussieht sind meine Angaben bei Airbnb vollständig. Die Art und Wiese wie Airbnb  mit den Gastgebern umgeht, Sperrung ohne Vorwarnung und genauen Grund, ist nicht in Ordnung. Hat jemand einen Rat  für mich, wie ich das Problem lösen kann? Danke.

@Helene300 

 

Es tut mir leid zu hören, dass du da so lange auf deine Auszahlungen warten musst und auch keine Antworten bekommst, was umso mehr frustriert, stelle ich mir vor.

 

Tipps habe ich zwar nicht, aber ich habe es einmal weiter gegeben von unserem Ende aus. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber so wüssten wir vielleicht schon etwas mehr. Ich melde mich dann nochmal bei dir.

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Helene300 

Anscheinend gibt es da doch noch ein Problem mit der Verifizierung. Man hat mir einen Link geschickt, der auch in einer E-Mail an dich gegangen sein müsste. Ich schicke ihn per DM, für den Fall dass da individuelle Kürzel in der URL stecken. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts