Auszahlung

Beantwortet!
Jaime-Alberto0
Level 2
Miraflores District, Peru

Auszahlung

Hallo Leute, ich befinde mich als Gastgeber in Lima, Perú. Ich habe erst Ende Juni meine erste Gäste gehabt, dazu noch zwei andere Buchungen im Juli und bald bekomme ich ein Paar aus Frankreich. Kurz: Ich habe immer noch kein Geld ins Konto erhalten, könnte mir jemand was sagen/erzählen/erklären? Ich weiß nicht mehr wie es weiter geht und was ich noch tun soll. Theoretisch gab es irgendwas mit Payoneer als Probleme, welche ich (hoffentlich) gelösst hatte, bin heute aber zur Bank gegangen und immer noch keine Überweisung. Klare frage: Geht es eigentlich alles sauber bei AirB&B?

[*Titel bearbeitet]

22 Antworten 22
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jaime-Alberto0, du bist in der deutschsprachigen Gastgebercommunity. Ich nehme an, dass deine auszahlende Stelle in den USA ist. Üblicherweise steht im Transaktionsverlauf wie es um die Auszahlung steht. Wenn dort noch immer der Betrag als offen aufscheint solltest du dich an den Support wenden. Entweder per mail über fie jeweilige Buchung oder per Telefon. Nummer findest du wenn Kontakt zu airbnb eingibst. Da gibt es zwischenzeitlich die Nummern aller Länder angeführt.

Danke, ja Kontakt kamm aus den USA (California denke ich), aber es hat mehr als 1 Monat gedauert bis sie das Thema mit Payoneer erledigt haben. es war abartig, total lächerlich und sehr mühsam. Aber so wie ich glaube nehmen sie die Gespräche auf, da haben sie viel von mir hören müßen und ich denke es hat gewirkt, denn sie haben sich entschuldigen wollen und sie haben mich (noch!!) ein Paar mal angerufen zum alles erklären.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jaime-Alberto0: ich hatte in vier Jahren noch kein Problem mit den Auszahlungen von airbnb. Daher gilt, was @Monika--Elisabeth0 geschrieben hat.

Anja100
Level 2
Cape Town, South Africa

ich habe genau das gleiche Problem @Jaime-Alberto0! ICh erhalte keine zahlung, stattdesen wird gesagt ich solle mich an payoneer wenden. wie hat sich das ganze bei dir gelöst?

Jaime-Alberto0
Level 2

Nun wollen sie nicht daß ich dir ne Antwort schicke. Die meinige wurde automatisch gelöscht......

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jaime-Alberto0 und willkommen. Redest du von unserem Community Center oder auf welche Antwort beziehst du dich denn? Im Community Center werden keine Inhalte einfach so gelöscht. Warst du denn auch eingeloggt?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jaime-Alberto0
Level 2

Hallo Dimitri, ich brauche dringend Hilfe, denn seit gestern kann ich mich überhaupt nicht einloggen: habe es über Facebook versucht, passiert nichts, habe ich auch über mein Mail-account, unmöglich. Ich kann mich einfach nicht einloggen und ich möchte jmd bei Airbnb finden der mir helfe. Ich habe gestern Abend eine Mail an Airbnb geschickt und wurde automatisch abgelehnt. Könntest du mir bitte helfen? Ich danke dir.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jaime-Alberto0, leider habe ich keine Zugriffsrechte auf dein Konto und kann dir somit nicht helfen. Das heißt auch, dass du dich an den Kundendienst direkt wenden solltest. Hier findest du die Notfall Nummern

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jaime-Alberto0
Level 2

Hallo Anja, SIE müßen es für dich erledigen, wie ich es gemacht habe, sie müßen mit Payoneer das Problem lösen. Bei mir hat es länger als 1 Monat gedauert bis sie mir das Geld geschickt haben, aber es hat endlich funktioniert, ja weil ich ein richtiges Theater gemacht habe und habe auch die ganze nackte Wahrheit beim Telefonat aufgenommen und ich glaube die haben das ganze gehört.

Hannelore11
Level 2
Berlin, Germany

hi,

diese konversation ist interessant zu lesen ....

ich habe im januar meine wohnung mehrfach vermietet, das geld aber bisher auch nicht erhalten.

im transaktionsverlauf ist es raus, bei pyoneer gibt es aber keinerlei eingang. 

der hilfesupporttyp ist nett, weiß aber auch nicht weiter. das sei noch nie passiert, was sich hier anders liest .....  airbnb verweist an pyoneer, payoneer an airbnb, keiner ist richtig zuständig, kontonummern lassen sich nicht abgleichen, eine schriftliche z.B. quittung über den geldausgang erhalte ich nicht usw. 

ich weiß nicht weiter .... wie hat es sich bei euch gelöst ?

@Hannelore11 Wir können mal versuchen, die beiden direkt zu kontaktieren.

@Jaime-Alberto0 und @Anja100 Wie konntet ihr es lösen?

Ich hatte noch nie Probleme bei der Auszahlung bekomme das Geld auf Paypal. 😕

hi

ja, die idee mit payoneer war mist ..... ich habe das jetzt auch geändert,

werde das geld wohl abschreiben, ist halt keine schöne erfahrung, 

zumal ich keinen wirklcihen ansprechpartner finde, der tiefer in das 

problem einsteigt und zu den seniors, die es ja geben muss, offensichtlich

kein kontakt erlaubt ist.

es ist gut zu lesen, dass auch anderen menschen dasselbe passiert ist.

@Hannelore11 Ich würde mich evtl. nochmal an den Twitter oder Facebook-Support wenden. Das Geld muss ja irgendwo sein.

Ich mußte einfack einen Skandal machen, es gab so ein Theater, mehr als 1 Monat hat es gedauert, und so viele Telefonate aus den USA und so ne abartige Verspätung, unfaßbar nur.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts