Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich erhalte seit 31. Juli keine Auszahlungen auf mein Konto. Im Transaktionsverlauf werden die Gebühren für die letzten beiden Gäste, die ich hatte, nicht als ausgezahlt angezeigt. Ich habe gestern mit einem AIRBNB-Mitarbeiter telefoniert. Er meinte, aus seinen Daten sei ersichtlich, dass die Gebühren weitergeleitet wurden, warum dies in meinem Transaktionsverlauf nicht zu sehen sei, wisse er nicht. Gibt es Gastgeber mit ähnlichen Erfahrungen? Was kann ich tun?
Grüße, Martina
"Gibt es Gastgeber mit ähnlichen Erfahrungen?"
Ja. Auch ich habe Mieter beherbergt nämlich seit 29.07. (Fr.) und warte auf überfällige Zahlungen.
Ein Blick auf >Account >Transaktionsverlauf >AbgeschlosseneTransaktionen verrät mir, das AirBnB die Überweisung bis jetzt (5 Tage seit Mietbeginn) noch nicht einmal ausgelöst hat.
Telefonische Auskunft beim Helpdesk: Man sei "bemüht, das Problem zu beheben".
Das klingt jetzt so, ab ob sie zwar zahlen wollen, es aber nicht können. Deutlicher will ich in einem öffentlichen Forum nicht werden.
"Was kann ich tun?"
Realistisch betrachtet: Nichts.
Meine Gäste haben am 19. Juli eingecheckt und ich habe bis heute - 03.08.2016 - keine Bezahlung. Wer kennt eine TelNr. der Hotline wo man anrufen kann. Ich hoffe es gibt keine Liquiditätsprobleme!
Hier findest du die Telefonnummern:
https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/m-p/1444#M1
Danke Dir sehr!
Hallo, ich habe heute vom Kundenservice folgende Email erhalten:
Aktualisiert von: Engin A., 3. Aug., 06:40 PDT:
Hallo Martina,
ich habe es geprüft und es sieht alles normal aus ich muss dich noch um etwas Geduld bitten. Banküberweisungen dauern in der Regel 3-5 Werktage und sollte es in den nächsten Tagen nicht ankommen kann ich meinen abschließenden Bericht schreiben und dies als einen Fehler melden.
Die Zahlungen sind unserem System nach rausgegangen.
Ich werde diesen Fall weiterhin betreuen und mich bei dir melden wenn es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Engin A.
www.airbnb.com/help
"Banküberweisungen dauern in der Regel ..."
Also hier tut ein wenig Aufklärung not:
Innerhalb Deutschlands gilt im Online-Bankverkehr (trifft hier zu; wir dürfen ja wohl davon ausgehen, dass im vorliegenden Fall niemand handschriftlich in Überweisungsträgern mit Durchschlagpapier rummalt):
Die Deadlines (11:00 / 19:00) können sogar noch nach hinten verschoben werden, wenn der Leistende aus dem Vollen schöpfen kann. In diesem Fall kann das bezogene Kreditinstitut (also das des Leistenden) auf ein paar Sicherungsmechanismen verzichten, was den Transfer nochmal beschleunigt.
Quelle: Ich habe mein halbes Arbeitsleben in Banken verbracht und verdiene heute einen guten Teil meiner Brötchen damit, Geld zwischen Konten hin- und herzuschieben ("Liquiditätsmanagement").
Nikolaus schrieb:
Das klingt jetzt so, ab ob sie zwar zahlen wollen, es aber nicht können. Deutlicher will ich in einem öffentlichen Forum nicht werden.
Solche Andeutungen und Unterstellungen finde ich wenig konstruktiv. Gerüchte bitte nur mit Belegen streuen. 😜
@Nikolaus0, @Martina58, @Nikolaus2: Ich habe Paypal und bis dato wirklich noch nie, nicht ein einziges Mal Probleme gehabt. Auch aktuell nicht. Nur so als Hinweis/Tipp.
Cool, zweimal Nikolaus - wo bleibt mein Stiefel? ;-)))
@Florian-and-Theresa0, @Martina58, @Nikolaus2
"Andeutungen und Unterstellungen (...) Gerüchte"
Im bisherigen Verlauf dieses Threads wurden weder Andeutungen, noch Unterstellungen, noch Gerüchte lanciert.
Vielmehr berichteten hier mehrere User übereinstimmend von offenen Forderungen, tragen Fakten zusammen und tauschen sich auf dieser Plattform über ihre Sorgen aus.
In gut geführten Unternehmen liest jemand aus der Qualitätssicherung in Foren wie diesem mit, und stößt dann intern Entwicklungen an, welche helfen, die von den Usern bemängelten Missstände zu beseitigen.
Hoffen wir das Beste!
PS:
... und in sehr(!) gut geführten Unternehmen bekommen die betroffenen User darüberhinaus zeitnah eine Rückmeldung, dass
Hallo alle,
ich habe die ausstehenden Auszahlungen heute erhalten. Der Betreuer beim
Kundenservice hat sich darum gekümmert, alles gut. Bis auf die beiden Male
hat es bei mir bisher auch problemlos geklappt. Danke für euer Feedback
Martina
Meine ausstehende Zahlung erhielt ich heute Abend, drei Bankarbeitstage verspätet.
Lieber @Nikolaus0 In einer offenen Gemeinschaft wie dieser werden qualifizierte Anregungen von ehrenamtlich Engagierten systematisch gesammelt und an die richtigen Stellen weitergeleitet. Wir sollten ihnen dafür mehr Dank entgegenbringen.
P.S.: "Deutlicher will ich ... nicht werden" und "Andeutungen" hört sich für mich irgendwie synonym an.
Zum Glück hat sich ja jetzt alles aufgeklärt und jeder hat seine verdiente Kohle.
Hallo, das ist ja sehr interessant. Auch ich warte seit 6 Wochen auf meine Auszahlung.kann mir denn jemand sagen an welche Telefonnr. man sich wenden kann um mal jemanden persönlich an die Strippe zu bekommen? Ansonsten wars das mit airbnb. Die scheinen einzukassieren auf unsere Kosten, wollen aber ständig neue Zustimmungen für ihre Bedingungen.Walter
@Hans-Walter0schrieb:Auch ich warte seit 6 Wochen auf meine Auszahlung.kann mir denn jemand sagen an welche Telefonnr. man sich wenden kann um mal jemanden persönlich an die Strippe zu bekommen?
Was sagt denn dein Transaktionsverlauf?
Ansonsten siehe FAQs bezüglich der Supportmöglichkeiten.