Auszahlung

Beantwortet!

Auszahlung

Ich bin zum ersten Mal Gastgeber bei Airbnb. Soeben habe ich mein Inserat online geschalten. Nun frage ich mich jedoch wie ich zum Geld komme? Nirgends musste ich meine Kontodaten hinterlegen oder Fragen betreffen Bezahlung beantworten.

10 Antworten 10
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kathrin

Das verwundert mich ein wenig. Airbnb zahlt grundsätzlich nur über Paypal oder auf angegebe Konten aus.

Hast du nicht mal ein Paypal-Konto einrichten müssen?

Zum Geld kommst du dann, wenn dein erster Gast eingecheckt hat. Dann kann es je nachdem, ob ein Wochenende dazwischen liegt 3-4 Tage dauern, bis das Geld (zumindest bei Kontoauszahlung) bei dir eingegangen ist.

Du wirst aber von Airbnb im Vorfeld darüber informiert, wann die Auszahlung rausgegangen ist.

@Anja236 Dies erstaunt mich eben auch! Ich habe ein PayPal Konto aber ich wurde nie danach gefragt. An welcher Stelle, oder wo im Account hast du diese Informationen angegeben? Oder kommt das erst bei der ersten Buchung zum tragen?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Also wenn du auf deiner Seite eingeloggt bist, gehst du rechts oben auf dein Profil, klickst es an und dann erscheint darunter "Accounteinstellungen", klickst du an, erscheint auf der rechten Seite "Auszahlungspräferenzen", klickst du an, kommt ein roter Kasten, "Auszahlungsart hinzufügen.

Probier es mal damit.

Super Anja, herzlichen Dank! Deine Hilfe war wertvoll. Es hat geklappt.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Jetzt fehlt ja nur noch die erste Buchung und die Ankunft deiner Gäste und dann wirst du ja wissen, ob es funktioniert. Sollte es Schwierigkeiten geben mit der Auszahlung wird Airbnb dich das schon wissen lassen!

Viel Spass beim Gastgeben!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kathrin

Vielleicht noch ein Tipp. Du bist ja nun gerade erst auf Sendung gegangen (schöne Gegend übrigens!), dann hast du ja jetzt auch noch nach und nach Zeit, dein Inserat zu erweitern. Beschreibe deine Lage etwas ausführlicher. Was kann man alles in der Umgebung deines Apartments unternehmen? Wandern? Fahrradfahren? Gibt es was spannendes zu besichtigen?

Im Moment wüsste ich nicht, was mich in eure Gegend bringen sollte...:-)

Also ruhig etwas weiter ausholen!

@Anja236 Du weißt nicht, was einen in die Toskana in die Nähe von Florenz bringt? ;-)))

Bei Airbnb ist es total schwierig, Werbung für die Region zu machen, weil Reisende ja üblicherweise meist schon (ungefähr) wissen, wo sie hin wollen und dann bei der Suche eher nach dem Preis oder der Unterkunft im Allgemeinen suchen. Die Beschreibung der Lage sehen sie ja erst, wenn sie die Unterkunft anklicken. Ich finde auch, dass eine gute Beschreibung der Lage wichtig ist, aber an erster Stelle steht die Unterkunft.

@Kathrin14 Ich würde sofort in Deine Unterkunft fahren - aber nimm mal Foto 4 oder 5 als Startfoto, das ist sehr eindrucksvoll.

Danke für den Tipp!

Aragon0
Level 2
Stuttgart, Germany

hallo,

gestern ist ein Gast ür 37 tage eingereist und heute sollte ich  ein Teilbetrag erhalten aber es ist nichts angekommen auf paypal.

warum nicht obwohl bei Airbnb dies bestätigt wurde bei transaktion,

Ich habe alles renoviert und gestrichen mit eigene Geld nun kommt nix.

Was kann ich tun?

danke

aragon

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Aragon0, du hast deine Antwort schon in einem anderen Posting bekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts