Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, Ich bin Gastgeber und habe eine Buchungsänderung von 1 auf 2 Gäste gemacht. Der Auszahlungsbetrag stimmt jetz aber nicht mit dem überein, was normalerweise 2 Personen in unserer Unterkunft bezahlen. Dieser ist viel zu niedrig. Auch wenn Gäste Buchungsänderungen vornehmen besteht dieses Problem. Der Auszahlungsbetrag wird nicht auf die Änderungen angepasst. Einmal wird zu viel und dann wieder zu wenig verrechnet. Wir haben das ganze Jahr die gleichen Preise. Airbnb passt jetzt den Preis an, nachdem ich den Support benachrichtigt habe. Was kann ich machen das dieses Problem in Zukunft nicht besteht. Besten Dank für eure Antworten Karina
@Komang3: Hast du die Wahrungseinstellung auf Euro!!? BEDENKE, dass airbnb immer von der eingestellten Währung in USD umwandelt und dann in die Währung des Gastes, dabei entstehen Währungsrundungen im Cent errichtet. Laut airbnb sollten dieses aber in total ausgeglichen sein.
Wende dich bitte telefonisch direkt an airbnb solltest du der Meinung sein, dass deine Auszahlungen nicht stimmen. Bedenke jedoch auch deinen angebotenen Rabatt oder Sonderpreis bzw. Gebühren welche den Gesamtpreis ebenfalls beeinflussen.
@Komang3, achte bei Buchungsänderungen auf den neuen Preis, und sende die Buchungsänderung erst ab, wenn dieser stimmt. Nachrechnen lohnt sich, denn wie @Uwe25 schon schrieb, Rabatt oder Sonderpreis bzw. Gebühren spielen eine Rolle. Und passe ggf. den Preis vor Absenden manuell an.
Der Auszahlungsbetrag sollte dann aber mit dem übereinstimmen, was auf der Buchungsbestätigung steht. Manchmal - wenn zu kurzfristig bzw. schon was ausbezahlt wurde - wird es mit der nächsten Buchung verrechnet.
Besten Dank für die Antworten.
Leider liegt dieses Problem nicht bei der Währungseinstellung oder bei Rabatte oder Sonderpreisen da wir solche nicht anbieten und das ganze Jahr über die gleichen Preise haben. Ich verstehe nicht warum nach einer Buchungsänderung
(Gäste oder Nächte) die Preise nicht korrekt berrechnet und angepasst werden. Liebe Grüsse Karina
@Komang3Zeige uns doch mal ein Beispiel dann ist es besser nachvollziehbar ist. Ich habe probehalber eine Buchungsänderung vorgenommen und bei mir stimmt der Auszahlungsbetrag. Dass die Gebühren bei Dir abgezogen werden hast Du vermutlich berücksichtigt?
Bei einer Buchungsänderung stimmt der Preis immer bei mir. Achte da drauf bevor ich sie absende. Man kann ja den Preis auch manuell anpassen. Musste ich gerade als mir ein Gast im Chat nebenbei mitteilte das der Mitreisende nur die 2 Nacht bei mir verbringt. Da habe den Preis nach unten angepasst für die erste Nacht.
Guten Morgen,
Das Problem ist gelöst. Ich habe den Airbnb Kundendienst kontaktiert. Es war ein Systemfehler, der von der Technik behoben wurde.
Liebe Grüße Karina
Super @Komang3, danke für die Rückmeldung!
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.