Auszahlungsempfänger nicht mehr im Land, neuer Empfänger als Standart benannt, Geld kommt aber nicht

Doris12
Level 1
Allschwil, Switzerland

Auszahlungsempfänger nicht mehr im Land, neuer Empfänger als Standart benannt, Geld kommt aber nicht

Liebe Community

Bisher war ein Empfänger für die Airbnb Auszahlungen benannt worden, der aber das Land verlassen hat = WU hat ihn als Empfänger notiert. Normalerweise wird das Geld von Western Union nach 30 Tagen wieder an den Absender zurückgesendet. Nun sind aber über 45 Tage seit der ersten Auszahlung und ich kann nicht feststellen, ob der Betrag an die in der Zwischenzeit als Standardempfänger benannte Person (Verwalter) ausbezahlt wird, d.h. ich habe immer noch keinen WU-Code erhalten. 

Die Location ist in der Zwischenzeit geschlossen bis auf weiteres. Aber ich denke nicht, dass dies einen Einfluss auf die Auszahlung hat.

Wisst ihr mehr darüber?

2 Antworten 2
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Doris12

Da dir bis dato noch keiner geantwortet hat - es weiss wohl niemand.

Sollte es Rückzahlungsschwierigkeiten bei einer geschlossenen Location geben, ist der Support wohl für dich der passende Ansprechpartner.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Doris12,

ich werde nicht so ganz schlau aus Deiner Frage. Schreibst Du nun als Gast oder als Gastgeber und was ist der Hintergrund bzw. die Vorgeschichte und in welchem Land befindet sich das Objekt???

Meines Wissens arbeitet Airbnb nicht mit Western Union zusammen. Da jedoch die Zahlungsarten für jedes Land gesondert geregelt sind, mag ich dies jedoch nicht generell ausschließen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts