Automatische Berechnung von Rabatten bei Langzeitbuchungen?

Beantwortet!
Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Automatische Berechnung von Rabatten bei Langzeitbuchungen?

Ich habe jetzt erstmals Rabatte für Langzeitbuchungen eingestellt und noch keine Erfahrungen damit gemacht: Kann ich davon ausgehen, dass einem Gast der etwa für 10 Tage bucht, automatisch der Wochenrabatt für die ersten 7 Tage berechnet wird oder muss ich da manuell etwas einstellen?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Claudia-Simone0, meines Wissens zählt dann der Wochenrabatt ab dem ersten Tag.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Claudia-Simone0 soweit ich weiß, gilt der Rabatt nicht nur für die 7 Tage, sondern auch für die anderen Tage danach. Airbnb hat darauf einmal hingewiesen.

lg. Monika

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Claudia-Simone0,

nach meinen Erfahrungen gilt der Wochenrabatt in deinem Beispiel für alle 10 Tage, d.h. bei allen Buchungen, die länger als 7 TGage dauern, wird der Rabatt ab dem ersten Tag angewandt, jedoch nur auf den Basispreis, nicht aber auf die Endreingung, auch nicht auf den Preis für die zusätzliche Personen.

Hans12
Level 3
Grabs, Switzerland

Hi @Claudia S. und Ralf

Da ich nur Langzeitbuchungen (1-6 Monate) hab, kann ich das bestätigen. Ab 28 Tagen wird der Monatsrabatt aktiv.

Das ist für mich auch nicht das Problem. Wie Ralf richtig schreibt, wird beim Preis für die Zusatzperson

kein Rabatt analog der ersten Person abgezogen und bleibt über die ganze Zeit fix, resp. kann nirgens eingestellt werden.

Das ergibt zum Beispiel bei mir ein ganz komisches Bild, wenn man sich für einen Monat oder länger für das Doppelzimmer interessiert.

Konkret wird der Preis mit 2 Gästen mehr als doppelt so teuer!

Bei Rückfragen von angehenden Gästen musste ich das mit einem Gastgeber Angebot korrigieren und sagen, dass da AirBnB falsch rechnet!

Ich verstehe eigentlich nicht, warum AirBnB den Rabatt nicht auf den ganzen Gästebetrag rechnet. Da das allem Anschein nach nicht geht,

sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, auch für einen Zusatzgast den Rabatt eingeben zu können.

[*Layout bearbeitet]

@Hans12 Selbes Problem hier. Man kann aber grundsätzlich noch ein Gastgeberangebot abgeben. Allerdings müssen die Gäste dafür natürlich erstmal anfragen. 

Hi Florian und Theresa

Besten Dank für die Rückmeldung!
Wirklich verstehen kann ich nicht, warum AirBnB das so "gelöst" hat,
weil das ganz ein unrealistisches Bild gibt. Na, werde wohl im Moment
mit dem leben müssen und weiterhin bei Anfragen von Gästen sagen
müssen, dass da AirBnB "falsch" rechnet und gleichzeitig ein Gastgeber

Angebot machen, da ich ja keine Möglichkeit habe das an etwelcher

Stelle Einzustellen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts