BaWü: Beschränkung bei Beherbergung entfällt

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member
167 Aufrufe

Baden-Württemberg hat die Corona-VO komplett überarbeitet und vereinfacht.

 

Für Beherbergungen gilt ab 28. Juni:

 

Inzidenz bis 35: keine besonderen Regelungen.

Inzidenz > 35: 3G bei Anreise und anschließender Testnachweis alle 3 Tage.

 

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des...

Das bedeutet, dass in allen Landkreisen in BaWü ab Montag die Beherbergung in Ferienwohnungen, Privatzimmern, Hotels und allen anderen Beherbergungsbetrieben wieder uneingeschränkt möglich ist!

 

Sobald die Inzidenz über 35 steigt (siehe https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-und-todesfaelle...) greift die 3G-Regel wieder.

 

linke Spalte bis 35 / rechte Spalte > 35linke Spalte bis 35 / rechte Spalte > 35

4 Antworten

Betreff: BaWü: Beschränkung bei Beherbergung entfällt

in
Inzell, Germany
Level 10

Es wäre wünschenswert, wenn diese Regelung auch in anderen Bundesländern umgesetzt würde.

 

Für Bayern müsste ich da mal auf die Suche im Ministerialblatt gehen (= offiizielle Verkündungsplattform der Bayrischen Staatsregierung) oder ich warte einfach mal ab, ob unsere örtliche Tourist-Info demnächst mal die neuen Regeln bekannt gibt. Normalerweise sind die recht flott und brauchen nur ein oder zwei Tage, das kann ich nun auch noch abwarten.

Betreff: BaWü: Beschränkung bei Beherbergung entfällt

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Ja wer weiß? Ich hatte das gestern Abend auch nur zufällig irgendwo mitbekommen, dass daran gearbeitet wird - und schwupps war heute die Veröffentlichung da. Da scheint es mittlerweile einen eingespielten Stab zu geben.

 

Auch die PDF-Übersichten finde ich gut. Bei Unklarheiten muss man dann halt wieder in den VO-Text eintauchen.

Betreff: BaWü: Beschränkung bei Beherbergung entfällt

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, die Stäbe der 16 Bundesländer würden sich zusammentun, die Politiker bleiben frei in den Entscheidungen, aber die Umsetzung für die Bürger würde vereinheitlicht, die VOs leicht miteinander vergleichbar, übersichtliche amtliche PDFs - aber vorher kommt der Weltfrieden 😥

Betreff: BaWü: Beschränkung bei Beherbergung entfällt

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Till-and-Jutta0 danke für die guten Neuigkeiten! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung