Beantwortung von Buchungsanfragen....

Ingrid6
Level 1
Canary Islands, Spain

Beantwortung von Buchungsanfragen....

Hallo Community..

ich beantworte immer sehr schnell meine Buchungsanfragen etc... Einmal war ich nun zwei Tage ohne Netz und konnte nicht so schnell reagieren und mir wird von Airbnb geschrieben, dass meine Antwortrate total schlecht sei ?! Wieso? so schnell?

Die letzte Anfrage habe ich nun abgelehnt und beantwortet, aber es taucht immer noch eine unbeantwortete Nachricht auf? Wo liegt der Fehler?

Danke und liebe Grüsse

Ingrid

 

 

4 Antworten 4
Thomas--Miriam0
Level 5
Berlin, Germany

Ich habe auch nur eine Antwortrate von 98% im Dashboard stehen, wobei das sogar ein Fehler von airbnb war (die Nachricht kam aufgrund von technischen Problemen erst nach 3 Tagen an, beantwortet habe ich sie sofort). Das wurde nie gelöst. Mir wurde gesagt, es wäre ja nicht so schlimm. Ist es ja irgendwie auch nicht. Dennoch: obwohl sich die Antwortrate anscheinend auf die letzten drei Monate beziehen und das schon 9 Monate her ist, steht das bei mir noch 98% obwohl ich danach immer alles innerhalb der Frist beantwortet habe. 

 

Das mit der unabeantworteten Nachricht kann übrigens eine Benachrichtigung sein, z.B. dass Du noch eine Bewertung abgeben sollst oder letztes die Benachrichtigung über ein Video von der AirbnbOpen... 

Hallo@Thomas--Miriam0 das kann nicht sein, ich habe immer innerhalb 24 Std geantwortet.

Lediglich letztes Jahr nicht.

Grüsse Ingrid

Vera4
Level 2
Remseck, Germany

Hallo Ingrid, 

ich kann nur vermuten, dass du an deiner bisherigen Reaktionszeit gemessen wirst. Wenn du also immer schnell innerhalb eines Tages antwortest, dann sind zwei Tage eben schon lange Reaktionszeit.

 

Gruß

Vera

 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo@Vera,auch Dir muss ich das selbe sagen, ich habe immer innerhalb 24 Std geantwortet

 

Herzlichst Ingrid

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts