Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Hallo liebe Community,

Wir haben jetzt kurzfristig eine Wohnung zu vermieten, da unser Sohn auf Zeit berufsbedingt ausgezogen ist.

Wie kann ich abchecken, ob Bedarf in unserer Region besteht, bevor wir in Umbau und Möblierung investieren?

Zentral zu Venlo, Düsseldorf, Oberhausen, Duisburg, 5min zur A40,

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kerstin

6 Antworten 6
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Kerstin192 

ich denke, dass zur Zeit nirgendwo auf der Welt Bedarf an Unterkünften zur Kurzzeitvermietung besteht, da bis auf weiteres alle Messen und sonstige Veranstaltungen abgesagt sind und sich die gesamte Reise- und Touristikbranche in einer riefen Krise steckt.

Und wo sollen denn die Touristen herkommen bei dem bestehenden Einreiseverbot für Nicht-Europäer und den verhängten Ausgangssperren in vielen europäischen Regionen? 

Wenn sich die Lage irgendwann mal beruhigt haben sollte, dann denke ich schon, dass Deine Lage geeignet wäre, aber es kommt nicht nur auf die Lage an, sondern hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

@Kerstin192  hatte diese Frage schon  mal vor einiger Zeit gestellt. War gerade irritiert...

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Gastgeber-werden-Bedarf-in-Region/m-p/1251660#M45576

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

Richtig und wie man oben sieht, ist der (jetzt wieder leer aufgetauchte?????) Thread auch 2 Wochen alt.....

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Kerstin192 

sorry, Dein Beitrag wurde mir als "NEU" angezeigt und jetzt erst sehe ich, dass Deine Frage bereits vor 2 Wochen gestellt wurde, da hatten wir natürlich noch eine ganz andere Ausgangslage. Ändert aber nichts an meiner Antwort, also momentan würde ich hier nichts investieren, sondern eher einen Dauermieter suchen. Es sei denn, Du hast einen langen Atem und renovierst alles was anfällt, richtest das Zimmer ein (wenn dann irgendwann mal die Geschäfte wieder geöffnet sind) und wartest dann ab, bis sich die Situation normalisiert hat.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ralf5 

Ja, wer hätte gedacht, dass sich die Umstände in 2 Wochen so extrem ändern......

Hi Ihr Lieben,

Keine Ahnung warum der jetzt wieder aufgetaucht ist. Mir ist natürlich die Lage bewusst. Wir renovieren jetzt in Ruhe und hoffen, dass sich diese furchtbare Situation stabilisiert.

Bleibt alles gesund! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts