Bedenken bei der Buchung

Brigitte617
Level 2
Freilassing, Germany

Bedenken bei der Buchung

Hallo

ich habe eine Buchungsanfrage von einem Gast, der hat Bedenken, daß meine Wohnung schön genug ist und mich auf diese Seite verwiesen, da sind angeblich negative Komentare und Fotos von meiner Wohnung zu sehen

ich bin Superhost, doch auch immer für Verbesserungsvorschläge offen

da meine Wohnung aber wirklich sehr schön ist und ich von meinen Gästen immer sehr gelobt werde, habe ich Zweifel, daß da was nicht ganz in Ordnung ist

könnt ihr mir sagen ob dies eine offizielle Aibnb Seite ist?

Community.Center.Hosting.Photo.Icommunitysharing.club

ich wollte mir nicht einen Virus oder so einfangen, indem ich die Seite bedenkenlos öffne

ansonsten immer bereit, mir Kritik zu Herzen zu nehmen und Dinge zu verbessern

vielen Dank für eure Hilfe

Brigitte

8 Antworten 8
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Brigitte617er handelt sich hierbei um keine offizielle Seite von Airbnb sondern um einen Sharing-club (!)

Ich würde den potenziellen Mieter auf die Kommentare auf deinem Inserat verweisen und Ihn informieren dass andere Bewertungen außerhalb von deinem Inseraten-Link nicht korrekt sind. Du kannst Ihn erinnern, dass er mit Ankunft bei check-in Probleme sich direkt an airbnb wenden kann um diese beheben zu lassen bzw. seine Zahlung zu stoppen bis der Mangel behoben ist. Und du solltest Ihn ersuchen dir einen Screenshot der falschen Bewertungen von deinem Inserat zukommen lassen.  Das kann er senden nachdem er gebucht hat.

Ich würde Ihm direkt darauf ansprechen, welche Bedenken er hat, was angeblich nicht passen sollte !?

Happy hosting

Uwe 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Brigitte617 

Genau wie @Uwe25 sagt.

Und außerdem würde ich ihn bitten woanders zu buchen, wenn er Bedenken hat.

Wer im Vorfeld schon Stress macht, wird es auch während des Aufenhaltes machen.....

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Brigitte617, ich würde gar nicht näher darauf eingehen und diesen Gast nicht nehmen. 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Brigitte617 

Ich würde auf gar keinen Fall den Link anklicken und den potenziellen Gast flaggen.

@Brigitte617 

Vielleicht eine Rache Bewertung die in anderen Portalen gemacht wurde weil sie in Airbnb nicht mehr möglich war. Ich würde solche "Anfragen " generell ignorieren. Wer will schon so einen misstrauischen Gast haben ? Das kann doch nicht gut gehen !

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Brigitte617 

Und für mich sind allein die Fotos in deinem Inserat mehr als eindeutig und offerieren mir eine tolle Unterkunft, deine Bewetungen sprechen zudem auch eine ganz klare Sprache!

ICH würde bei dir ohne Bedenken buchen.

Nochmal: Gast ablehnen und Haken dran.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Brigitte617   ich würde den Gast ablehnen und auch flaggen. Wenn er Bedenken hat, dass die Wohnung nicht schön genug für ihn sei, dann soll er das Taj Mahal buchen. Mit so einem Gast holts du dir nur einen Nörgler und Querulanten ins Haus, der alle Nase lang etwas zu meckern hat.

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

Warum solltest du auf diese Seite gehen. 

Das hört sich stark nach einer Fishing Mail an. Schwups gibst du aus Versehen Daten ein und dein Account wird ggf. übernommen. 

Ich würde gar nicht mehr antworten, den Nutzer Flaggen und Airbnb das überprüfen lassen.

Entweder bucht ein Gast bei dir oder er lässt es. Die Anfrage ist schon sehr merkwürdig. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts