Bei meinem Inserat zeigt die Über. gebühr teurer als ich in meinem Kalendar eingestellt habe

Alessandro-And-Audrey0
Level 1
Riaz, Switzerland

Bei meinem Inserat zeigt die Über. gebühr teurer als ich in meinem Kalendar eingestellt habe

Hallo zusammen

 

Mir ist seit Anfangs August aufgefallen, dass die Auszahlung tiefer ausfallt als im Juli. Wir bieten ein Zimmer für CHF 70.- an. Bis anhin wurden uns dann CHF 68.- ausgezahlt (minus CHF 2.- Service Gebühren). Nun werden aber ohne Grund oder Erklährung die CHF 2.- von CHF 69.- abgezogen. Im Inserat steht jedoch immer noch CHF 70.-. Was habe ich übersehen? 

 

Danke für eure Tipps!!

 

Alessandro

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo Alessandro,

das hängt mit der Währung und der Ab- und Aufrundung zusammen. 

Viele Grüße

Anna68
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Alessandro, 

bei mir war das auch so. Hatte mich auch ein wenig über den Tisch gezogen gefühlt, weil wenn man da nicht aufpasst bist du bei mehreren Buchungen schnell mal ein paar Euro los, die sich Airbnb so einsteckt. Einfach da anrufen und sich beschweren. Die erzählen dann, dass das am Algorithmus liegt und am Währungsumrechner... bla bla bla. Aber am Ende bekommst du immerhin eine Reisegutschein im Wert von, je nachdem. Aber, das Problem zu beheben würde wohl ein ganze Weile dauern. Also immer berechnen, ob das alles so stimmt, was airbnb dir da abzieht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts