Bei mir wurde für heute eine Buchung bestätigt, erst abends erhalten und nicht daheim, was tun

Beantwortet!
Elisabeth268
Level 1
Mödling, Austria

Bei mir wurde für heute eine Buchung bestätigt, erst abends erhalten und nicht daheim, was tun

Bei mir wurde heute eine Buchung bestätigt. Bin erst abends verständigt worden und leider nicht daheim. Gast anscheinend unterwegs. Was tun und wie kann ich das verhindern

 

4 Antworten 4
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Elisabeth268 was möchtest du verhindern!!? Dein Inserat ist auf Rückbestätigung durch den Gastgeber eingestellt. Da du die Buchung bestätigt hast, musst du auch dafür sorgen, dass du deinem Gast empfangen kannst, wenn nicht persönlich, dann jemand in Vertretung von dir vor Ort für den Check-in.

 

Du kannst natürlich die Buchung stornieren, jedoch werden dann Sanktionen fällig. Siehe dazu dem Artikel auf der Hilfe Seite an. 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Für die Zukunft @Elisabeth268: Stelle deinen Kalender so ein, dass Buchungen für den selben Tag nicht möglich sind. Dafür gibt es einen Automatismus.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elisabeth268, oder die Sofortbuchung ausschalten

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Monika--Elisabeth0: Die war wenn ich korrekt geschaut hatte nicht aktiviert ...

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts