Benachrichtigung in der App

Stefanie0
Level 1
Oberursel, Hesse, Germany

Benachrichtigung in der App

Hallo, in meiner App wird ständig angezeigt, ich hätte eine Nachricht. Ich habe aber keine Nachricht erhalten.

Wie bekomme ich die kleine rote Anzeige weg?

Gruß

Stefanie

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Stefanie0! Hast Du noch andere Benachrichtigungen auf dem Dashboard (über PC) offen, z. B. die Erinnerung an eine Bewertung? Denn eine "Benachrichtigung" ist nicht gleich "Nachricht", sondern kann eben auch der besagte Hinweis für die Bewertung sein. Ich habe das auch manchmal und bei mir lag es daran, dass noch eine andere Benachrichtigung offen war. 

bis vor kurzem bekam ich über die app mitgeteilt, wenn sich auf meinem profil was getan hat. z.b. eine neue nachricht etc. angezeigt wurde mir dies durch das airbnb zeichen. seit ein paar tagen bekomme ich nun nur noch die anzeige, dass ich eine sms bekommen habe und keine direkte mitteilung mehr von airbnb mittels des abzeichens. was hat sich da verändert?

Hallo @Carmen-and-Michael0! Es gibt doch aktuell ein #App-Update, oder? Ich habe das nämlich noch nicht gemacht und bekomme noch normal das Airbnb-Zeichen angezeigt. Habt ihr #Android oder #iOS?

wir haben android. gerade die benachrichtigung über deinen kommentar wurde nur als email angezeigt. früher habe ich direkt von airbnb mit dem roten zeichen eine benachrichtigung bekommen. also wenn das eine änderung ist, dann ist das eine doofe änderung. früher habe ich sofort gesehen: aaaaah, airbnb und konnte schnell reagieren. ich öffne nicht jedesmal meine mails, wenn eine meldung über eine neue kommt!

Checkt mal in Account/ Benachrichtigungen auf Eurem Airbnb account (am besten über PC oder Mac einloggen), was für Häkchen gesetzt sind. Zur Zeit bin ich nur auf SMS und nicht auf App, da ich lieber warte bis der ganze update einmal durch und stabilisiert ist.

 

Vielleicht hilft es auch bei Euch.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Dirk22
Level 1
Tangermünde, Germany

Die kleine rote eins geht bei mir auch seit ein paar Tagen nicht weg. 

Bewertungen habe ich alle geschrieben, im Dashboard wird nichts angezeigt.

unter Account habe ich die Häkchen für Benachrichtigungen mal alle weggeklickt aber die eins ist geblieben. Komisch ist das sie auf dem iPhone und iPad zu sehen ist. Da muss doch irgendwas noch sein...jemand eine Idee?

gruß Dirk 

Laura432
Level 1
Hamburg, Germany

Habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt auch alles deaktiviert, aber die eins bleibt...scheint vielleicht ein allgemeines Problem aktuell zu sein?!

Jule6
Level 1
Berlin, Germany

Ich habe das Problem auch, aber auf meinem Laptop.

Der Nachrichten Punkt geht nicht weg, und vor ein paar Wochen sind Nachrichten gar nicht angekommen...

Weiß jemand wie ich den grünen Punkt wegbekomme? Es sind keine Benachrcihtigungen offen und auch keine Bewertungen...

 

VG

Jule

Mirko122
Level 1
DE

Scheint ein internes App-Problem zu sein. Habe ich nämlich auch. Allerdings nur auf dem Telefon. Nicht auf dem iPad. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts