Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt, dass ich eine Buchungsanfrage sofort positiv beantwortet habe, dem Gast ein paaar Zeilen geschrieben und dann die Seite zugemacht habe. Und siehe da, etliche Zeit später, man ahnt nichts Böses, kommt die Aufforderung, man solle doch die Anfrage beantworten, sonst drohen Strafen wie eine schlechte Bewertung als Gastgeber. Na ich hatte doch schon JA GESAGT! Warum denn noch mal oder wurde das nicht registriert??? Nun habe ich dann festgestellt, dass die blöde Software jedesmal von mir verlangt, ein Häkchen zur Anerkennung der was-weiss-ich-Bedingungen zu setzen... Ja das kann man schon mal vergessen, aber deswegen wird man gleich bedroht mit Strafe?? Hier geht das System mit dem Menschen um wie mit einer Maschine und ich fühle mich schlecht behandelt, trotz der immer so bemüht schleimig-freundlichen Englischübersetzung. Kann sich die Firma das nicht leisten, einfach mal eine Software zu entwickeln, die ein wenig benutzerfreundlicher ist und einen nicht wie einen Deppen dastehen lässt? Es ist schon eine Zumutung, ohne mein Einverständnis von einer Maschine geduzt zu werden. Nirgends gibt es einen verantwortlichen Menschen, den man mal mit Namen ansprechen kann!! Ist Airbnb die Tochter von BIG BROTHER? Nicht mal ein gesetzlich erforderliches Impressum hat die Seite...
Wolf
Hallo @Wolf2, ich sehe Ihren Beitrag hier im englischen Forum: da wird wohl kaum jemand antworten aufgrund der Sprachschwierigkeiten.
Ja, wir sind alle im selben Boot : jeden Tag gibt es irgendwas bei Airbnb was nicht sinnvoll ist, oder sich sogar widerspricht, und man ist darauf angewiesen Detektiv zu sein und alles selber rauszufinden. Je grösser und schneller Airbnb im Moment wächst, desto schlimmer wird es nur werden. So ist es eben...
Auch hier in USA sind sehr viele von uns sehr unzufrieden, da muss man halt irgendwann entscheiden ob man das eigentlich weiter machen will oder nicht. Gerade heute habe ich z.B. erfahren dass die "Bestrafungen" für "cancellations" ( Stornierung vom Gastgeber?) ganz erheblich heraufgesetzt werden ab 1.1.2017. Ich habe bei Ihren Buchungen gesehen dass Ihnen das ein paarmal im letzten Jahr passiert ist. Aufpassen, kann ich da nur sagen, sonst wird Airbnb einfach Ihre Anzeige fallen lassen....!
Grüsse aus Prescott, AZ - Annette
Wo ist dein Problem genau?
DU bist nicht in der Lage, ein relativ idiotensicheres System zu bedienen und hast Schwierigkeiten, von ein paar Zeilen Programmcode geduzt zu werden?
Im Übrigen unterliegt AirBnb als nichteuropäische/nichtdeutsche Firma nicht den deutschen Gesetzen wie z.B. dem Telemediengesetz.
Typische Gesetzesgläubigkeit. Auch die Amis sollten lernen, ihre Gesetze auf Verbraucherfreundlichkeit und Schutz vor Machtmissbrauch durch das big business abzuklopfen. Der Turbokapitalismus a la Facebook und Google muss wirksamer Kontrolle unterworfen werden, sonst marschiert das Ganze in die Diktatur der Besitzenden. Frieden findet man durch Interessenausgleich, nicht durch "war on terror".
well, @Wolf2, you are certainly a special kind of guy...not sure your personality is suited to be Airbnb host, maybe try something else? Thanks for enlightening me about all that is wrong in the world, I learned a lot 🙂
Annette
Lieber @Wolf2, "Häkchen setzen" ist keine Formsache, sondern soll sicherstellen, dass der dazugehörende Text auch gelesen und verstanden wird. Wir können nicht nur vorwerfen "unsere Gäste lesen nicht", sondern müssen als Gastgeber das unsrige dazu beitragen, das System und die Inhalte zu verstehen.