Bestätigung der Hausregeln bei Sofortbuchung?

Beantwortet!
Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Bestätigung der Hausregeln bei Sofortbuchung?

Ich werde jetzt mal die Sofortbuchung ausprobieren - sehe da in den Informationen, dass ich diese straffrei stornieren kann, falls der Gast meinen Hausregeln nicht zustimmt

 

Frage: Wie erfahre ich denn, ob ein Gast die Hausregeln bestätigt hat oder nicht?

 

Danke für eure Hilfe!

11 Antworten 11
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany


Claudia S. schrieb:

 

Frage: Wie erfahre ich denn, ob ein Gast die Hausregeln bestätigt hat oder nicht?


@Claudia-Simone0 Wenn er sie bricht. 😉

Keine Möglichkeit, vor Anreise zu erfahren, ob er sie zumindest schon mal bestätigt hat (gelesen ist ja wieder was anderes) ?

@Claudia-Simone0 Sie  müssen den Hausregeln per Klick zustimmen, sonst können sie gar nicht buchen. 

Ach, so ist das zu verstehen - Danke!

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Claudia-Simone0,

viel Glück beim ausprobieren. Mir ist jedoch passiert, dass meine Hausregeln einfach gelöscht waren. Somit hat man nie Kontrolle, was die Gäste angeklickt haben oder nicht. Denn ich weiss ja nicht, wann das tolle Airbnb System meine Daten gelöscht hat. Wenn Airbnb Deine Preise nicht richtig anzeigt, kriegst Du das spätestens bei der Buchungsanfrage mit. Welche Hausregeln aktzeptiert wurden, kannst Du so nicht prüfen. Siehe auch hier meinen Kommentar.

https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/Sprache-hinzuf%C3%BCgen-Hausregeln-auf-englisch/td-p...

LG Chista

@Christa0 Mal ganz ehrlich - ich kann ja Deine Verärgerung über den bug verstehen. Aber muss das sein, dass Du jetzt überall schreibst, wie mies alles ist?

Ob und wann und wie Deine Daten "gelöscht" bzw. den Gästen nicht zugänglich gemacht wurden, kannst Du ganz einfach nachgucken, in dem Du die einzelnen Reisepläne aufrufst. Dort sind ja die Hausregeln üblicherweise aufgeführt. 

 

@Dimi0 Sorry für OT ... Eventuell kann man dann ja diesen Beitrag auch an Christas alten dranhängen, wenn wir jetzt zu weit vom Thema weg sind. 

Hallo @Florian-and-Theresa0,

da liegst Du leider nicht ganz richtig. WANN die Daten gelöscht wurden, kann man leider nicht nachvollziehen, zumindest ich nicht. Mein Browser ist Chrome. Sobald Du nämlich die Hausregeln änderst, erscheinen nur noch die aktuellen Hausregeln, aber dafür bei allen vergangenen Buchungen (z. B. auch in Uraltbuchungen aus vergangenen Jahren) in den dortigen Reiseplänen. LG Christa

 

@Christa0 Dir geht es doch darum, dass Deine Gäste, Deine Hausregeln kennen, oder? Ob und wie Hausregeln noch auftauchen, kannst Du halt jederzeit in Deinen Reiseplänen nachgucken. Das meinte ich. 

Prininzipiell ist es doch gut, dass jederzeit die aktuellen Hausregeln in den Reiseplänen stehen. 

Ich wusste nicht, dass Du mittlerweile wieder neue Hausregeln eingestellt hast. Ansonsten hättest Du einfach in Deinen alten Reiseplänen nachgucken können, die sich viele Gastgeber ausdrucken, ab wann dort keine Hausregeln mehr auftauchen. 

@Florian-and-Theresa0: ich glaube, @Christa0 geht es darum, dass ihre Gäste den Hausregeln bei Buchung ZUSTIMMEN, um im Ernstfall hinterher darauf festgenagelt zu werden. Wenn jetzt überall nur noch die neueste Version steht, weiß man bei einer Langzeitbuchung evtl. nicht mehr, welche Variante bzw. ob überhaupt eine Variante erschienen ist.

Die einfachste Lösung wäre wohl, die Unterlagen sofort nach der Buchung auszudrucken - dann hat man immer die Übersicht, welchen Hausregeln der Gast zugestimmt hat

@Andrea1 Das habe ich auch schon verstanden. Und natürlich ist es blöde, wenn einem gar nichts angezeigt wird. Das steht ja völlig außer Frage - ich hätte nur, bevor ich neue Hausregeln eingestellt hätte, einfach mal geguckt, was in den Reiseplänen angezeigt wird. Offensichtlich ist das Löschen ja ein bug, vielleicht ist dann im Reiseplan aber alles in Ordnung und die Aufregung ganz umsonst.

Ob das sinnig oder unsinnig ist, dass immer die aktuelle Version der Hausregeln in den Reiseplan übernommen wird, sei mal dahin gestellt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts